24.08.2015 – Handy und Bargeld gestohlen – HVL
Falkensee, Geibelallee
Einem 18-jährigen Havelländer stahlen am frühen Sonntagabend drei bisher unbekannte Personen das Smartphone und Bargeld.
Das Opfer befand sich gegen 18 Uhr, nach dem Besuch eines Lokals, auf dem Nachhauseweg. Er nutzte den südwestlichen Uferweg am Gewässer „Neuer See“. Der Tatort befindet sich in der Falkenseeer Geibelallee.
Plötzlich sprachen ihn drei unbekannte Männer von hinten an. Sie waren sehr aggressiv und forderten lautstark die Herausgabe des Handys und Bargeld. Gibt er die geforderten Sachen nicht heraus, wollten sie ihn zusammenschlagen.
Der junge Mann gab sein Handy und sein Bargeld heraus.
Die Straftäter entfernten sich in unbekannte Richtung. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen führten nicht zu ihrer Ergreifung.
Die Personen werden wie folgt beschrieben:
1. Haupttäter
ca. 1,84m groß
20-23 Jahre
muskulöse Gestalt
südländischer Typ
sprach gut Deutsch, mit Akzent
trug einen spitzen Vollbart
bekleidet mit weißem Muskelshirt, dunkler knielanger Hose, schwarz-rotem Basecap
2. Person
Ca. 1,88m groß
Ca. 19-21 Jahre
Südländischer Typ
3. Person
ca.1,86m groß
ca.20-22 Jahre
schlanke Statur
Täter 2 und 3 trugen kurze Sporthosen und dunkle Basecaps.
Die Polizei fragt: Wem sind gegen 18 Uhr in Falkensee, Geibelallee, Bereich des Uferwegs am See oder der Umgebung die beschriebenen Personen aufgefallen? Wer kennt die Personen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Havelland, Telefon 03321-4000, mailto:www.polizei.brandenburg.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.