POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 23.08.2015

23.08.2015 – 13:30

Tuttlingen (ots) – Neuhausen ob Eck: Missachtung der Vorfahrt – 10.000 Euro Sachschaden; Tuttlingen: 35-jähriger Mann von Unbekannten niedergeschlagen und beraubt; Tuttlingen: Achttausend Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall

Neuhausen ob Eck: Missachtung der Vorfahrt – 10.000 Euro Sachschaden

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und Sachschaden von circa 10.000 Euro kam es am Samstagabend, kurz vor 22 Uhr, an der Kreuzung Gehrenstraße / Südstraße. Eine 39-jährige Autofahrerin fuhr auf der Gehrenstraße und übersah einen rechts aus der Südstraße bevorrechtigen Pkw. So kam es im Kreuzungsbereich zu einer heftigen Kollision beider Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand.

Tuttlingen: 35-jähriger Mann von Unbekannten niedergeschlagen und beraubt

Am Sonntag, kurz nach Mitternacht, wurde das Polizeirevier Tuttlingen wegen einer regungslosen Person in der Ludwigstaler Straße, Höhe Thomas Philips, alarmiert. Beim Eintreffen der Polizeibeamten fanden diese einen zunächst regungslosen alkoholisierten Mann auf der Straße liegend vor. Nach bisherigen Ermittlungen befand sich der 35-Jährige auf dem Nachhauseweg, gefolgt von mehreren ihm nicht bekannten Personen, die ihn wegen Zigaretten ansprachen. Im weiteren Verlauf kam es nach Aussage des Geschädigten zu einem handgreiflichen Streit, wobei er einen Schlag auf den Kopf erhalten habe. Anschließend hätte einer der Männer seinen orangefarbenen Geldbeutel an sich genommen und mit den anderen unbekannten, Personen die Örtlichkeit verlassen. Es soll sich um zwei bis drei Männer gehandelt haben. Der Geschädigte wurde mit dem Rettungswagen vorsorglich in die Kreisklinik eingeliefert. Weitere Ermittlungen zum Sachverhalt werden durch das Polizeirevier Tuttlingen geführt. Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Geschehen machen können, werden um Mitteilung unter Telefon 07461 941-0, gebeten.

Tuttlingen: Achttausend Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen kam es am Samstagnachmittag, gegen 15.40 Uhr, an der Kreuzung Gartenstraße / Talstraße. Ein auf der Gartenstraße fahrender 24-jähriger Autofahrer übersah einen von links herannahenden vorfahrtsberechtigten Polo-Fahrer und touchierte diesen an der hinteren rechten Beifahrertüre. Infolge der Aufprallwucht geriet der Polo nach rechts ins Schleudern und anschließend auf dem rechts neben der Fahrbahn befindlichen Parkplatz zum Stehen. Drei mitfahrende Insassen im VW Polo erlitten leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa