POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 23.08.2015

23.08.2015 – 16:02

Landkreis Rottweil (ots) – Fluorn-Winzeln: Unfallflucht – bitte Zeugenaufruf

Am Samstagvormittag, gegen 11.30 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Seilerweg ein Opel Meriva auf der Fahrerseite erheblich beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2.500 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Oberndorf, Tel. 07423/8101-0.

Schenkenzell: Autofahrer durch Blumenstock abgelenkt – Verkehrshinweistafel mit der Aufschrift „Lass Dich nicht ablenken“ umgefahren.

Ein 81-jähriger Autofahrer erhielt am Samstagvormittag in Form einer gerammten Verkehrshinweistafel ausdrücklich vor Augen geführt, was er nicht hätte tun sollen. Der Hinweis auf der Tafel „Lass Dich nicht ablenken“ kam für den Rentner leider etwas zu spät. Wegen eines auf der Beifahrerseite mitgeführten Blumenstocks war der 81-Jährige derart abgelenkt, dass er auf der Bundesstraße 462, von Alpirsbach in Richtung Schenkenzell fahrend, von der Fahrbahn abgekommen war. Er fuhr zunächst eine abgeflachte Leitplanke hoch, rammte das besagte Hinweisschild und prallte schließlich gegen einen Sandsteinquader. Schließlich kippte das Fahrzeug und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der 81-Jährige wurde leicht verletzt.

Sulz am Neckar: Gewalttätig gegen Taxi-Fahrer – drei mutmaßliche Täter vorläufig festgenommen

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen stiegen in der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 01.55 Uhr, drei junge Männer in Sulz, im Bereich der Sonnenstraße in ein Taxi, welches von einem 61-Jährigen gesteuert wurde. Die drei wollten nach Mühlheim gefahren werden. Auf der Strecke schlugen die hinten sitzenden plötzlich gegen die Fenster und traten gegen die Fahrzeugtüren. Als der 61-Jährige daraufhin anhielt, wurde er nach eigenen Angaben von hinten mit Faustschlägen traktiert. Auch der Beifahrer versetzte dem Geschädigten schließlich noch einen Faustschlag. Den bereits bezahlten Fahrpreis forderten die drei zurück. Nachdem sie von dem eingeschüchterten Mann das Geld zurückbekamen, flüchteten sie. Die drei mutmaßlichen Täter im Alter von 14, 23 und 28 Jahren konnten im Rahmen der Fahndung durch Beamte der Polizeireviere Oberndorf und Horb vorläufig festgenommen werden. Die beiden erwachsenen Tatverdächtigen standen unter erheblicher Alkoholeinwirkung. Der 14-Jährige war nüchtern. Das Opfer erlitt Gesichtsverletzungen. Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen.

Rottweil: Motorrad-Fahrer nach Zusammenstoß mit Pkw getötet

Am heutigen Sonntagmittag, gegen 13.45 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 14, kurz nach der Saline in Fahrtrichtung Tuttlingen gesehen, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer geriet nach ersten Erkenntnissen aus Richtung Tuttlingen kommend, aus bislang ungeklärter Ursache auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und prallte gegen einen entgegenkommenden Audi. Bei dem Zusammenstoß überschlug sich der Pkw und blieb auf dem Dach liegen. Der Motorrad-Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Die Autofahrerin zog sich leichte Verletzungen zu. Die Unfallaufnahme ist momentan noch im Gange.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa