POL-HK: Bispingen: In Kuhweide verunfallt; Bad Fallingbostel: Fahren unter Drogen-Einfluss; Schneverdingen: Einbrecher geflüchtet; Wietzendorf: Schlauch geplatzt

23.08.2015 – 11:59

Heidekreis (ots) – 22./23.08.2015 / Mit über 2 Promille in einer Kuhweide verunfallt

Bispingen: In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es auf der L 212 zwischen den Bispinger Ortschaften Volkwardingen und Hörpel zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Anwohner meldeten Unfallgeräusche. Ein ungarischer Gastarbeiter war mit seinem Pkw in einer Linkskurve geradeaus von der Fahrbahn abgekommen, hatte die Umzäunung einer Kuhweide durchbrochen und kam in dieser zum Stehen. Der Fahrzeugführer wurde leicht verletzt. Dieser stand unter dem Einfluss von Alkohol, so dass ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde. Die Kühe konnten unbeschadet auf eine andere Weide umgesiedelt werden.

22.08.2015 / Fahren unter Drogen-Einfluss

A7 / Bad Fallingbostel / Soltau: Im Rahmen von allgemeinen Verkehrskontrollen wurden am 22.08.2015 zwei Fahrzeugführer festgestellt, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Straßenverkehr teilnahmen. Um 10:30 Uhr wurde auf der A 7, RF Hamburg, in der Gemarkung Bad Fallingbostel ein 32 Jähriger Braunschweiger kontrolliert. Bei einem freiwillig durchgeführten Drogenschnelltest wurde der Verdacht auf den Konsum von Betäubungsmitteln (Amphetamine) bestätigt. Um 15:45 Uhr wurde ebenfalls auf der A 7, RF Hannover, in der Gemarkung Soltau ein 26 Jähriger Göttinger kontrolliert. Dieser Verkehrsteilnehmer räumte nach einem durchgeführten Drogenschnelltest den Konsum von Marihuana ein. In beiden Fällen wurde den betroffenen Fahrzeugführern eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt sowie die Einleitung eines Ermittlungs- und Ordnungswidrigkeitenverfahrens bekanntgegeben

21.08.2015 / Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss

A7 / Schwarmstedt: Am 21.08.2015 gegen 15:30 Uhr, ereignete sich auf der A 7, Raststätte Allertal ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw, an dem ein 29 Jähriger Bremer beteiligt war. Bei diesem Fahrzeugführer bestand der Verdacht, sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln geführt zu haben. Ein durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht auf Kokain- und Canabiskonsum. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt, die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren bekanntgegeben.

22.08.2015 / Schlauch geplatzt

Wietzendorf: Am Samstag Mittag platzte bei einem landwirtschaftlichen Fahrzeug der Hydraulikschlauch. Die Fahrbahn der B3 wurde dabei im Bereich Dehnernbockel durch Öl verunreinigt und musste für rund zwei Stunden teilweise gesperrt und durch eine Spezialfirma gereinigt werden.

22./23.08.2015 / Einbrecher geflüchtet

Schneverdingen: Am frühen Samstagmorgen versuchen unbekannte Täter die Eingangstür eines Lebensmittelgeschäftes in Heber mit Gewalteinwirkung zu öffnen. Dabei werden sie von einem Zeugen beobachtet und von der weiteren Tatausführung abgehalten. Die Täter flüchten über ein nahe gelegenes Feld. Die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen nach den Tätern verlaufen leider erfolglos.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Einsatzleitstelle
Telefon: 05191/9380-215

Quelle: news aktuell / dpa