23.08.2015 – 12:57
Diepholz (ots) – PI Diepholz
Trunkenheitsfahrt Zeit: So. 23.08.2015, gegen 00.25 Uhr Ort: Hüde, Zum Fischerort 52 – jähriger Mann aus dem Bereich Neuenkirchen-Vörden befährt mit seinem PKW die Straße Fischerort. Er wird dort von der Polizei angehalten und kontrolliert. Hierbei wird bei dem Mann Atemaklholgeruch in der Atemluft festgestellt. Der Mann wird eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
>Verkehrsunfallflucht Zeit: Fr. 21.08.2015, gegen 19.00 Uhr Ort: Diepholz, Lappenberg Höhe Zufahrt Aldi-Parkplatz 41-jährige Frau aus Diepholz überquert die o. a. Straße zu Fuß in Höhe der Zufahrt zum Aldi-Parkplatz in Rtg. Aldi. Sie wird von einem aus Rtg. Rathaus kommenden PKW Ford Kuga mit polnischem Kennzeichen übersehen und angefahren. Hierdurch wird sie verletzt. Die Fahrerin des PKW, welche zunächst anhielt und ausstieg, erkundigte sich kurz nach dem Wohlbefinden der angefahrenen Frau, stieg dann wieder ein und verließ die Unfallstelle in unbekannte Richtung. Zuegen, welche den Vorfall beobachtet haben und Angaben machen können, mögen sich bitte mit der Polizei in Diepholz, Tel. 05441/971-0, in Verbindung setzen.
PK Weyhe
1. Alkoholisierte Jugendliche Stuhr-Moordeich, Sandershof Fr., 21.08., 23:10h Aufgrund einer Beschwerde über eine Ruhestörung fuhr eine Streife der Polizei Weyhe zu einer Party in Moordeich. Vor Ort wurde dann eine stark betrunkene 15-jährige festgestellt. Ermittlungen ergaben, daß sie den Alkohol u.a. vom Gastgeber bekommen hatte. Gg. ihn und einen weitern Erwachsenen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Die Jugendliche wurde durch den Rettungsdienst versorgt.
2. Sachbeschädigung an Garagentoren Weyhe-Kirchweyhe, Hinter den Höfen Nacht von Do., 20.08., auf Fr., 21.08. Min. 3 Garagentore wurden in der Nacht von Unbekannten mit Lackfarbe beschmiert. Bislang gibt es keine Hinweise auf den Täter. Die Entfernung der Schmiererei dürfte aber einige Kosten verursachen, die die Eigentümer zunächst selber tragen müssen.
3. Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr Stuhr-Moordeich, Varreler Feld Sa., 22.08., bis ca.01:00 h Vermutlich fünf Jugendliche und junge Erwachsene aus Bremen und Stuhr haben mehrere Gullydeckel ausgehoben und auf den Fahrbahn gelegt. Ein Pkw, der darüberfuhr, war glücklicherweise so gebaut, daß kein Schaden am Wagen entstand. Die jungen Männer erwartet nun ein Strafverfahren.
4. Verkehrsunfall mit 1 leichtverletzten Person Stuhr-Brinkum, Bruchstraße Fr., 21.08., 17:00h Ein 44-jähriger Pkw-Fahrer aus Stuhr befuhr die Bruchstraße und übersah den Pkw einer 53-jährigen Stuhrerin, die aus der Samlandstraße kam und Vorfahrt hatte. Beide Pkw stießen zusammen, dadurch geriet der Pkw des Verursachers von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Zaun und kam in einem Vorgarten zum Stehen. Die 55-jährige wurde leicht verletzt; an den Pkw und am Zaun entstand Sachschaden von mehreren tausend EUR.
PK Syke
Verstoß gg. das Kraftfahrzeugsteuergesetz
TO.: 27211 Bassum, Landesstraße 333/ Syker Straße TZ.: 22.08.2015, 19:45 h
Ein 59 J. alter Bassumer befuhr mit seinem Pkw Opel (polnische Zulassung) öffentlichen Verkehrsraum, obwohl dieser bereits seit 2014 seinen festen Wohnsitz in Deutschland begründet. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoßes gg. das Kraftfahrzeugsteuergesetz.
Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen
VO-Ort: 27239 Twistringen, Landesstraße 341/ Nienburger Straße
Ein 51 Jahre alter Twistringer bog mit seinem Pkw Toyota von der Linksabbiegerspur der L341, aus Rtg. B 51 kommend, nach links in die Industriestraße ab, ohne auf den Vorrang des entgegenkommenden Pkw BMW eines 26 J. alten Sulinger zu achten. Dieser befuhr die Landesstraße 341, aus Rtg. Ehrenburg kommend in Rtg. B 51. Im Einmündungsbereich kam es dann zur Kollision der bet. Kfz. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw BMW gegen den in der Industriestraße -Einmündungsbereich- wartenden Lkw eines 37 J. alten Nienburger gedrückt. Am Toyota (2500 Euro) und BMW (6300 Euro) entstand wirtschaftl. Totalschaden. Am Lkw leichter Sachschaden ( ca. 2500 Euro ). Der Twistringer und der Sulinger wurden mit leichten Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.
Brand eines Einfamilienhauses
Brandort: 27305 Bruchh.-Vilsen, Lange Straße Brandzeit: 23.08.2015,gg. 03:15
Aus bislang noch unbek. Gründen geriet das möblierte Einfamilienhaus mit dahinter befindl. Einliegerwohnung in Brand. Die 6 köpfige Familie ( Mutter/ Vater und 4 Kinder ) befindet sich derzeit im Urlaub. Die Höhe des Schadens ist zurzeit unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Familie wird nach ihrer Rückkehr aus dem Urlaub in einem nahegelegenen Hotel untergebracht.
PK Sulingen
--- Fehlanzeige ---
Falls weitere, presserelevante Meldungen eingehen,. werden diese unverzüglich nachgereicht.
PI Diepholz Jaschek, PK --- WDL ---
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de