23.08.2015 – 13:12
Aalen (ots) – Kirchberg an der Jagst-Lobenhausen: Brand mit sehr hohem Sachschaden
Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Sa., 22.08.15, gegen 21.30 Uhr, eine Lagerhalle mit Holzpellets, Hobelspäne, Holzbriketts und weiteren Utensilien in Brand. Auf dem in Kirchberg an der Jagst, Ortsteil Lobenhausen, Mühlstraße befindlichen Anwesen wurde früher eine Mühle betrieben. Nachdem dieser Betrieb eingestellt wurde, findet dort jetzt ein Landhandel mit verschiedenen Gütern, unter anderem auch mit Holzprodukten, statt. Als der Besitzer gegen 21.30 Uhr aus dem Fenster schaute stellte er fest, dass in der Lagerhalle Feuer ausgebrochen ist und verständigte unverzüglich die Feuerwehr.
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Lagerhalle bereits in Vollbrand. Ein Übergreifen auf die angrenzenden Silos konnte nicht verhindert werden.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.5 Millionen Euro. Angaben zur Brandursache können derzeit nicht gemacht werden. Die Ermittlungen hierzu dauern an.
Glücklicherweise kamen bei dem Feuer keine Personen zu schaden.
Zur Bekämpfung des Feuers waren die Feuerwehren aus Crailsheim, Kirchberg/jagst, Gaggstatt, Lendsiedel und Schrozberg mit 30 Fahrzeugen (davon 2 Drehleitern) und 125 Mann im Einsatz. Das DRK war ebenfalls mit 30 Personen vor Ort.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/