PD Zwickau – Lichtentanne: Tragischer Verkehrsunfall – 53-Jähriger gestorben / Plauen: Vier neue Ford Fiesta beschädigt – 30.000 Euro Schaden

Inhalt
Lichtentanne: Tragischer Verkehrsunfall – 53-Jähriger gestorben / Plauen: Vier neue Ford Fiesta beschädigt – 30.000 Euro Schaden

Verantwortlich: Alexander Koj

Stand: 23.08.2015, 13:00 Uhr

Ausgewählte Meldungen


Tragischer Verkehrsunfall – 53-Jähriger gestorben


Lichtentanne– (ak) Bei einem tragischen Verkehrsunfall kam am Sonntagmorgen ein Mann ums Leben. Der 53-Jährige befuhr mit einem Pkw Tatra T 600 gegen 7.30 Uhr die S 293 von Zwickau kommend in Richtung Hirschfeld. In einer Linkskurve kam er aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Audi Q 3 eines 80-Jährigen frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Tatra auseinandergerissen und geriet anschließend in Brand. Der 53-Jährige blieb  eingeklemmt im Pkw und konnte nur noch tot geborgen werden. Der Audi-Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Die S 293 ist derzeit noch voll gesperrt. Der Gesamtschaden wird auf 22.000 Euro geschätzt. Im Rahmen der Ermittlungen wurde bekannt, dass der Verstorbene nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis war.


Vier neue Ford Fiesta beschädigt – 30.000 Euro Schaden


Plauen, OT Haselbrunn – (ak) Am Samstag betraten Unbekannte das Außengelände eines Autohauses an der Alleestraße. Wie von Sinnen sprangen sie auf die Motorhaube und danach auf das Dach von zwei neuen Ford Fiesta. Danach schlugen sie mehrere Scheiben ein, traten die Außenspiegel und Tankdeckel ab. Zudem wurde bei einem Ford die Lenksäule beschädigt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Zwei weitere neue Fiesta`s wurden teilweise entglast, die Spiegel abgetreten sowie der Lack beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 30.000 Euro. Nach ersten Ermittlungen geschah die Tat zwischen 8 und 12 Uhr. Das Polizeirevier Plauen bittet um Hinweise, Telefon 03741/140.


 


Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Solaranlage einer Pension brannte


Rosenbach, OT Syrau – (ak) Am Sonntagvormittag brannte auf dem Dach einer Pension an der Bahnhofstraße die Solaranlage. Vier Personen konnte das Gebäude unverletzt verlassen. Etwa 50 Einsatzkräfte der Wehren Syrau, Mehlteuer, Pausa und Ebersgrün waren vor Ort. Nach mehr als einer Stunde war das Feuer gelöscht. Danach begann der Abriss der Anlage. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei.


Einbruch in Pkw


Plauen– (ak) Unbekannte brachen am Samstag in einen Chevrolet Aveo ein und entwendeten aus dem Handschuhfach ein mobiles Navigationsgerät der Marke „TomTom“ im Wert von 150 Euro. Der Pkw stand zwischen 15 und 22 Uhr auf der Gustav-Adolf-Straße.


Pkw übersah Straßenbahn – 10.000 Euro Schaden


Plauen– (ak) Der 56-jährige Fahrer eines Ford Transit nahm am Samstagnachmittag dem Fahrer (50) einer Straßenbahn die Vorfahrt und stieß auf der Kreuzung Äußere Reichenbacher Straße/Friesenweg zusammen. Danach musste der Transporter abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt 10.000 Euro.


 


Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Balkonbrand


Reichenbach – (ak) Aus bisher ungeklärter Ursache brach am Sonntagvormittag auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses an der Humboldtstraße ein Brand aus. Das Feuer griff auf den darunterliegenden Balkon über. Die Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Reichenbach hatten die Flammen schnell gelöscht. Der Schaden wird auf 3.000 Euro geschätzt.


Winterräder entwendet – 2.000 Euro Schaden


Neustadt – (ak) Aus einem derzeit unbewohnten Haus an der Oelsnitzer Straße entwendeten Unbekannte einen Satz Winterräder (Reifen „Nokian“ 265/50 R20) im Wert von 2.000 Euro sowie ein Radio der Marke „Dewalt“. Die Tatzeit liegt zwischen dem 25.07. und 18.08.2015. Hinweise unter Telefon 03744/25 50.


13 Hundewelpen ausgesetzt – Zeugen gesucht


Gottesberg– (ak) Am Samstagnachmittag fand eine Frau auf einem Parkplatz an der B 283 zwei Pappkartons mit 13 Hundewelpen. Von den etwa 14 Tage alten Mischlingswelpen haben neun ein schwarzbraunes und vier ein hellbraunes Fell. Eine Polizeistreife brachte die Tiere in ein Heim nach Falkenstein. Hinweise unter Telefon 03744/25 50.


Golf beschädigt – Zeugen gesucht


Auerbach– (ak) Unbekannte beschädigten am Samstag einen auf dem Friedensring geparkten Golf. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Anwohner wurden gegen 3.30 Uhr wach und sahen zwei Jugendliche, welche lautstark Mülltonnen auf die Straße schoben und sich danach in Richtung Reumtengrüner Straße entfernten. Der Verdacht liegt nah, dass diese auch für die Sachbeschädigung verantwortlich sind. Ein Jugendlicher wird als schlank, etwa 180 bis 185 cm groß und mit kurzen rotblonden Haaren beschrieben. Er trug eine rotbraune Jacke und eine dunkle Jeans. Der Zweite ist etwas kleiner und hat kurze schwarze Haare. Hinweise unter Telefon 03744/25 50.


Zwei Unfallfluchten


Rodewisch – (ak) Samstagnacht stieß ein unbekanntes Fahrzeug gegen einen auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Straße Zur Sternkoppel 1 stehenden BMW 116 und hinterließ einen Schaden von 3.000 Euro. Der Pkw stand zwischen 21 und 21.15 Uhr hier. Hinweise unter 03744/25 50.


Rodewisch (ak) Auf dem Parkplatz einer Diskothek an der Parkstraße fuhr ein Unbekannter gegen einen Opel Astra. Hier beläuft sich der Schaden auf 3.500 Euro. Der Unfall geschah zwischen Samstag, 22:30 Uhr und Sonntag, 2:50 Uhr. Hinweise unter 03744/25 50.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Einbruch in Einkaufsmarkt


Zwickau– (ak) Samstagnacht brachen Unbekannte in einen Einkaufsmarkt an der Schubertstraße ein. Hier drangen die Täter im mehrere Geschäfte ein. Aus einem Paketshop sowie eine Lotto-Annahmestelle entwendeten sie einen fünfstelligen Bargeldbetrag. Weiterhin fehlen aus einem Tabakshop eine unbekannte Anzahl Zigaretten. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise, Telefon 0375/428 28 00.


Fahdungserfolg


Zwickau– (ak) Eine Polizeistreife kontrollierte Samstagnacht auf der Marienthaler Straße den Fahrer eines Kleinkraftrades. Dabei stellten sie fest, dass das Krad entwendet wurde. Auch das angebrachte Versicherungskennzeichen war gestohlen und stand bereits zur Fahndung. Der 17-jährige Fahrer ist der Polizei bereits bekannt.


Drei Verletzte und 30.000 Euro Schaden


Zwickau – (ak) Bei einem Verkehrsunfall wurden am Samstagabend drei Personen leicht verletzt. Der Fahrer (23) eines Ford Fiesta befuhr die Steinpleiser Straße stadteinwärts. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er nach rechts und prallte gegen einen geparkten Opel Astra. Dabei erlitten der Fahrer sowie zwei Insassen (18/18) leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und sind nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden beträgt 30.000 Euro.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Kleinkraftrad entwendet


Fraureuth– (ak) Zwischen Samstag, 23 Uhr und Sonntag, 1.45 Uhr wurde eine Simson S 51 (296 RJU) entwendet. Das Kleinkraftrad stand auf der Hauptstraße. Hinweise unter Telefon 03761/70 20.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Flaschendieb gestellt


Glauchau– (ak) Durch den Hinweis eines aufmerksamen Anwohners konnte Sonntagmorgen ein Dieb gestellt werden. Der 27-Jährige hatte aus dem Leergutlager eines Einkaufsmarktes an der Waldenburger Straße mehrere Flaschen entwendet. Danach wollte der einschlägig bekannte Mann seine Beute bei einer in der Nähe liegenden Tankstelle abgeben. Kurz danach waren die Beamten vor Ort. Während der Durchsuchung seiner Sachen, wurde weiteres Diebesgut gefunden.


Medieninformation [Download *.pdf, 140.61 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen