Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Taufkirchen und Peterskirchen

Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Taufkirchen und Peterskirchen

TAUFKIRCHEN, LKR. MÜHLDORF. Am Freitag den 21.08.2015 kam es gegen 18:00 Uhr auf der Staatsstraße 2091 auf Höhe Altstill zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Motorrädern, bei dem ein 57-jähriger Mann aus Aschau a. Inn tödlich verletzt wurde. Ein 18-Jähriger und seine 18-jährige Sozia aus dem Landkreis Mühldorf a. Inn wurden bei dem Zusammenstoß schwerst verletzt.

Eine aus fünf Motorradfahrern bestehende Gruppe befuhr die Staatsstraße 2091 in nördliche Richtung von Taufkirchen in Richtung Peterskirchen. Der 18-jährige Mann befand sich mit seinem Krad im hinteren Bereich der Gruppe. Als Sozius saß die 18-jährige Schülerin auf dem Fahrzeug.

Kurz vor der Landkreisgrenze kam der Gruppe der 57-jährige Motorradfahrer entgegen. Aus noch ungeklärter Ursache stießen der 18-jährige Motorradfahrer und der 57-jährige Motoradfahrer mit ihren Krafträdern im Bereich der Fahrbahnmitte frontal zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 57-jährige Mann tödlich verletzt.
Der 18-jährige Kradfahrer und seine Begleiterin wurden jeweils schwerst verletzt und mussten mittels zwei eingesetzten Rettungshubschraubern in Spezialkliniken verbracht werden.

Die anderen Kradfahrer aus der Gruppe des jungen Mannes blieben unverletzt.
Da die Unfallursache nicht zweifelsfrei feststeht, wurde vor Ort im Auftrag der Staatsanwaltschaft Traunstein ein Gutachter eingesetzt. In diesem Zusammenhang wurden auch die beiden Krafträder der Unfallbeteiligten sichergestellt. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden.

Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 20000 Euro.

Zum Zwecke der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Staatsstraße für ca. dreieinhalb Stunden gesperrt werden.

Neben den zwei Rettungshubschraubern waren zudem weitere BRK-Kräfte und die Freiwilligen Feuerwehren aus Emertsham, Engelsberg sowie Peterskirchen vor Ort.



Quelle: Bayerische Polizei