22.08.2015 – 15:27
Zollernalbkreis (ots) – Albstadt: Vorfahrtsverletzung
Eine leicht verletzte 23-jährige Autofahrerin sowie Sachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls am Freitagabend, gegen 22.30 Uhr an der Kreuzung Bundesstraße 463/ Eschbachstraße. Ein 19-jähriger Pkw-Lenker beabsichtigte von der Eschbachstraße nach links in die Bundessstraße abzubiegen. Dabei erkannte der junge Mann wie ein von links kommender Pkw rechts blinkte und vor ihm abbog. Ein weiteres, hinter dem abbiegenden Pkw fahrendes Auto erkannte er zu spät. Es kam zur Kollision.
Balingen: Teure Kosmetika geklaut
Hochwertige Kosmetikprodukte entwendete ein Diebespaar am Donnerstagmittag, kurz nach 12.00 Uhr, aus einer Parfümerie in der Friedrichstraße. Die weibliche Person nahm gezielt die Produkte aus dem Regal und gab sie ihrem Begleiter, der sie in seine Hosentasche steckte. Vermutlich war die Tasche eigens für ein derartiges Vorgehen präpariert. Möglicherweise war bei der Tatausführung noch ein dritter Täter beteiligt, der einen Mitarbeiter ablenkte, indem er einen geringwertigen Artikel kaufte. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf einen hohen dreistelligen Wert.
Dotternhausen: Zusammenstoß im Begegnungsverkehr
Eine 41-jährige Opel-Fahrerin befuhr am Freitagabend, gegen 18.20 Uhr, die Buchenstraße in Richtung Plettenbergstraße. Dabei geriet sie in einer Linkskurve zu weit nach links und kollidierte mit einem entgegenkommenden Audi einer 36-Jährigen. Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro. Die Unfallverursacherin erlitt außerdem leichte Verletzungen.
Balingen: 19-Jähriger mit Drogen erwischt
In der Geislinger Straße kontrollierte eine Streife des Reviers Balingen am Freitagabend einen 19-Jährigen. Im Rucksack des jungen Mannes fanden die Beamten ein Tabak-Marihuana-Gemisch in einem Honiggläschen sowie in einer Cannabismühle. Die Drogen wurden sichergestellt. Den 19-Jährigen erwartet nun eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft in Hechingen.
Hechingen: Von der Fahrbahn abgekommen – Frau im Krankenhaus
Eine 25-jährige Autofahrerin kam am Freitagabend, gegen 23.50 Uhr, auf der Kreissstraße 7164, von Weilheim in Richtung Grosselfingen fahrend, von der Fahrbahn ab und fuhr eine Böschung hinunter. Die junge Frau zog sich Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. An ihrem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von circa 1500 Euro.
Bisingen: Aggressiver Mann leistet Widerstand
Ein stark betrunkener Mann fiel am Freitagabend äußerst negativ im Bereich des Bahnhofes auf. Er belästigte Fahrgäste und verhielt sich gegenüber seinem achtjährigen Sohn ebenfalls äußerst aggressiv. Als der 40-Jjährige sich schließlich immer wieder den Gleisen näherte und die Anweisungen der Polizeibeamten nicht beachtete, wurde der Beschuldigte in Gewahrsam genommen. Dabei leistete er heftigen Widerstand und versuchte die Beamten mehrfach zu schlagen und zu treten. Auf der Fahrt zum Revier sprach der Mann wüste Beleidigungen aus. Im Dienstgebäude ließ sich der Beschuldigte weiterhin nicht beruhigen. Er trat und schlug nach den Beamten und sperrte sich als er in die Gewahrsamszelle gebracht werden sollte. Erst in der Zelle gab der Mann den Widerstand auf – drohte aber mit Beschwerden und Disziplinarverfahren gegen die Beamten. Der Polizeigewahrsam erfolgte auf richterliche Anordnung. Den Beschuldigten erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstands gegen Polizeibeamte.
Hechingen-Weilheim: Holzdiebstahl – bitte Zeugenaufruf
Dreiste Diebe klauten zwischen Samstag vergangener Woche und Donnerstag ein Festmeter ofenfertiges Buchenbrennholz, welches auf einem Anhänger, mit einer Plane zugedeckt, gelagert war. Der Hänger stand im Gewann Rauschtel, zwischen Pferdehof und Sportplatz Wessingen. Hinweise bitte an den Polizeiposten Bisingen, Tel. 07476/9433-0.
Rückfragen bitte an:
Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/