22.08.2015 – 11:16
Konstanz (ots) – Bereich Landkreis Ravensburg
Ravensburg
Unfallflucht
Auf der Strecke zwischen Bavendorf und Oberzell ist am Freitagmittag ein vermutlich silberfarbenes Fahrzeug ins Schleudern geraten und hat mehrere Verkehrszeichen beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker befuhr im Zeitraum zwischen 14.15 Uhr und 14.45 Uhr die K7980 zwischen Bavendorf und Oberzell. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit übersteuerte der Unfallverursacher sein Fahrzeug und kam ins Schleudern. Hierbei schleuderte das Fahrzeug über den zur Straße parallel verlaufenden Geh- und Radweg und mähte zwei Verkehrszeichen um. Das Fahrzeug des Unfallverursachers dürfte silberfarben sein und deutliche Beschädigungen im Frontbereich aufweisen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 400 Euro. Personen, welche Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Ravensburg, Telefon 0751/803-0, in Verbindung zu setzen.
Leutkirch
Verkehrsunfall
Leichte Verletzungen hat eine Motorradfahrerin am Freitagmittag in Leutkirch erlitten, als sie mit einem Auto zusammenprallt. Eine 31-jährige Autofahrerin wollte gegen 12.45 Uhr mit ihrem Ford KA von der Mühlbachstraße nach links in Richtung Leutkirch einbiegen. Als ein Kleintransporter der Sprinter-Klasse nach rechts in den Mühlbachweg abbog, fuhr die Frau in die Hauptstraße ein. Hierbei übersah sie, eine unmittelbar hinter dem Kleintransporter fahrende Motorradlenkerin. Das Auto und das Motorrad kollidierten und die Motorradfahrerin stürzt und verletzt sich leicht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Zur weiteren Klärung des genauen Unfallablaufs wird der bislang unbekannte Fahrer des abbiegenden Kleintransporters gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Leutkirch, Telefon 07561/84880, in Verbindung zu setzen.
Wangen
Verkehrsunfallflucht
Auf dem Parkplatz des Strandbad Kißlegg ist ein Auto im Verlauf des Freitags durch einen unbekannten Fahrzeuglenker beschädigt worden. Ein Fahrzeugbesitzer stellte morgens gegen 09.00 Uhr sein Auto auf dem Parkplatz des Strandbad Kißlegg ab. Als er gegen 17.30 Uhr wieder an sein Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass die hintere Stoßstange beschädigt wurde. Offenbar war ein anderer Fahrzeugbesitzer mit seinem Gefährt gegen das Auto gefahren und war, ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro zu kümmern, weitergefahren. Zeugen, welche das Unfallgeschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Wangen, Telefon 07522/9840, in Verbindung zu setzen.
Amtzell
Betrug durch angebliche Polizeibeamte
Betrügern, welche sich als Polizeibeamte des BKA ausgaben ist am Freitagabend ist ein 63-jähriger Mann aus Amtzell aufgesessen und hat so eine knapp fünfstellige Bargeldsumme verloren. Bei dem 63-Jährigen meldete sich im Laufe der Woche eine männliche Person, welche sich als ein Beamter des Bundeskriminalamts ausgab. Dieser angebliche Beamte erkundigte sich zunächst nach der finanziellen Situation des Mannes. Anschließend trat der angebliche BKA-Mann mehrmals täglich mit seinem Opfer telefonisch in Kontakt. Auf Anweisung des Betrügers hob der 63-Jährige schließlich einen hohen Bargeldbetrag ab. Anschließend erfragte der Täter telefonisch die Seriennummern der Scheine. Da einige der Seriennummern angeblich auf gefälschte Geldscheine hindeuten sollten, überzeugte der Betrüger den Mann, das gesamte Geld an zwei Abholer zu übergeben. Diese holten das Geld am Freitagabend gegen 20.00 Uhr bei dem Mann ab.
Leibfarth
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/