POL-KN: Bereich Landkreis Konstanz

22.08.2015 – 11:09

Konstanz (ots) – Stockach

Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten ist es am Freitagvormittag auf der K6180 an der Abzweigung nach Ursaul gekommen. Ein Traktorfahrer befuhr gegen 08.35 Uhr die K6180 von Zoznegg kommen in Richtung Stockach. An der Abzweigung nach Ursaul bog der Traktorlenker nach links in Richtung Ursaul ab. Unmittelbar nach Beginn des Abbiegevorgangs wollte ein 84-jähriger Fahrer eines Opel Zafira den Traktor links überholen. Während des Überholvorgangs kam es zum Zusammenstoß mit dem abbiegenden Traktor. Der Opel wird nach dem Zusammenprall mit dem Traktor in eine Bushaltestelle geschleudert und kommt anschließend im Straßengraben zum Stehen. Der 84-jährige Opel-Fahrer wird bei dem Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen und der Bushaltestelle entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

Singen

Überwachung der Tuningszene

Die mit der Tuningszene in Singen im Zusammenhang stehenden Verkehrs- und Ordnungsverstöße sind durch die Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag verstärkt in den Fokus genommen worden. Im Verlauf des Freitagabends wurden in Singen bis in den frühen Samstagmorgen etwa 120 szenetypische Fahrzeuge kontrolliert. Ziel war es, Verkehrsverstöße festzustellen und rechtswidrigem Verhalten und Ordnungsstörungen, wie der aus den Zusammenkünften resultierenden Belästigungen der Allgemeinheit, entgegenzuwirken. Bei den Kontrollen wurden mehrere Fahrzeuge wegen nicht vorschriftsmäßigen Zustands beanstandet. Ferner wurde zwei Autolenkern die Weiterfahrt wegen technischer Mängel untersagt. Im Rahmen der flankierend durchgeführten Geschwindigkeitsüberwachung der Tuning- und Rennszene wurde ein Rennen zwischen mehreren Fahrzeugen auf der B33 neu festgestellt. Hier wurden Sicherheitsleistungen von den Schweizer Rennteilnehmern erhoben. Zur Anzeige gelangten ferner noch drei Fahrzeuglenker wegen Geschwindigkeitsverstöße, wobei zwei der Fahrer so schnell waren, dass diese mit einem Fahrverbot zu rechnen haben.

Konstanz

Tankbetrug

Betrunken und ohne Fahrerlaubnis ist ein Mann mit seinem Komplizen vor der Polizei geflüchtet, nachdem diese am Samstagmorgen an einer Tankstelle in Konstanz Benzin gezapft hatten und sich ohne zu bezahlen aus dem Staub machen wollten. Ein Zeuge beobachtete gegen 06.30 Uhr, wie zwei Männer an einer Tankstelle in der Reichenaustraße Benzin in PET-Flaschen abfüllten. Anschließend entfernten sich die Männer ohne zu bezahlen. Ein Security-Mitarbeiter einer angrenzenden Diskothek beobachtete das Treiben ebenfalls und sah, wie die Beiden mit einem Auto in stadtauswärtige Richtung davonfuhren. Hierauf nahm der Sicherheitsmann die Verfolgung des Autos mit seinem Fahrrad auf und informierte die Polizei über den Standort des Fahrzeugs. Vor der verfolgenden Polizeistreife versuchte das Duo dann ebenfalls zu flüchten, gaben aber dann letztendlich die Flucht auf. Der 28-jährige Fahrer des Fluchtwagens war stark betrunken und zudem ohne Fahrerlaubnis. Ihn erwartet, ebenso wie seinen 19-jährigen Mittäter, eine Strafanzeige.

Radolfzell

Bedrohung

An seinem Geburtstag ist ein 18-Jähriger auf seiner Party in Radolfzell mit einem Messer bedroht worden. Ein 18-Jähriger feierte am Freitagabend seinen Geburtstag mit Freunden auf einem Grillplatz in der Karl-Wolf-Straße. Gegen 21.10 Uhr tauchte ein gänzlich unbekannter, etwa 20-jähriger Mann auf und fing grundlos Streit mit den Gästen an. Das Geburtstagskind wird hierbei durch den ungebetenen Gast mit einem Messer bedroht. Als der ungebetene Gast mitbekommt, dass die Polizei verständig wird, flüchtet er. Die Ermittlungen zur Identität des Unbekannten dauern an.

Leibfarth

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa