22.08.2015 – 18:45
Freiburg (ots) – Am heutigen Samstag kam es gegen 14.40 Uhr auf der B294 bei Denzlingen zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Ca. 150 Meter nach der Abzweigung der B294 von der B3, von Freiburg her kommend in Richtung Waldkirch, stand aus ungeklärter Ursache ein Pkw auf dem rechten Fahrstreifen. Ein hinzufahrender weißer Transporter konnte hinter dem nicht näher bekannten Fahrzeug anhalten. Ein dem Transporter nachfolgender silberfarbener Kleinwagen hielt kurz hinter dem Transporter an und wechselte danach auf den linken Fahrstreifen, ohne auf den dort fahrenden grünen Pkw Opel Astra zu achten. Der Fahrer des Pkw Astra konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Kleinwagen auf. Ein dahinter fahrender schwarzer Pkw Chevrolet konnte noch rechtzeitig anhalten. Dies gelang dem folgenden schwarzen Pkw Ford Fiesta nicht mehr. Er fuhr auf den Chevrolet auf und schob diesen noch auf den Opel Astra auf.
Die 21-jährige Fahrerin des schwarzen Ford Fiesta und die 33-jährige Beifahrerin im Chevrolet wurden leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Die B 294 war an der Unfallstelle bis kurz vor 17.00 Uhr für den Verkehr in Fahrtrichtung Waldkirch voll gesperrt.
Der unfallverursachende, nicht näher bekannten Pkw und der silberfarbene Kleinwagen entfernten sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Der Verkehrsunfalldienst Freiburg hat die Ermittlungen übernommen. Mögliche Zeugen des Verkehrsunfall werden gebeten, sich unter der Tel. 0761 882-3100 zu melden.
FLZ / VV
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/