POL-AA: Ostalbkreis: Verkehrsunfälle, Diebstahl aus Firma

22.08.2015 – 14:23

Aalen (ots) – Essingen: Auffahrunfall mit leicht verletzter Person

Aus Unachtsamkeit fuhr eine 48-jährige Mercedesfahrerin auf den verkehrsbedingt wartenden Pkw Toyota einer 57-Jährigen auf, welcher in der Folge auf einen Mercedes einer 71-Jährigen Dame aufgeschoben wurde. Bei dem Unfall erlitt die Toyota-Fahrerin leichte Verletzungen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 11.000,- Euro.

Aalen: Registrierkasse geleert

Während ein zuvor allein anwesender Beschäftigter kurzzeitig den Verkaufs- und Ausstellungsraum der Fußbodenlegerfirma in der Kochertalstraße verließ, nutzen bislang unbekannte Täter die Gelegenheit und räumte die Registrierkasse aus. Der Diebstahl, ereignete sich am Freitag zwischen 16.50 Uhr und 17.00 Uhr. Entwendet wurden ca. 250,- Euro Bargeld. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Aalen unter der Telefonnummer 07361/524-150 zu melden.

Ellwangen: Raser schleudert gegen Betonwand

Am Samstag, um 00.00 Uhr, befuhr ein 24-jähriger mit seinem Mercedes CLS AMG mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Siemensstraße in Richtung Daimlerstraße. Auf der Siemensbrücke schloss der Mercedes auf einen Toyota auf und musste nach links ausweichen, um nicht auf den Toyota aufzufahren. Auf Höhe der Einmündung lenkte der Mercedesfahrer dann stark nach rechts, um in Richtung Stadtmitte zu gelangen. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit driftete das Fahrzeug, prallte gegen eine Betonwand und wurde von dieser zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Eine Personengruppe, welche dort auf dem Gehweg unterwegs war, musste zur Seite springen, um nicht von dem Pkw erfasst zu werden. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Es entstand ein Schaden von 30.000,- Euro. Aufgrund des ausgelaufenen Öls waren die Feuerwehr Ellwangen, der Bauhof wie auch das Öl-Mobil im Einsatz.

Aalen: Unfall mit verletzter Beifahrerin

Am Freitagabend wollte um 23:30 Uhr eine 18-jährige Fahranfängerin mit ihrem Fahrzeug auf dem LIDL Parkplatz in Aalen umdrehen. Aufgrund zu hoher Geschwindigkeit streifte sie zunächst den Metallschutzbügel einer Laterne und prallte in der Folge voll auf einen zweiten Metallschutzbügel und einen Laternenmast. Die 18-jährige Beifahrerin wurde hierbei leicht verletzt und musste ambulant im Ostalbklinikum behandelt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 8000,-Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa