PD Zwickau – Werdau: Pony-Besitzer gesucht

Inhalt
Werdau: Pony-Besitzer gesucht

Verantwortlich: Alexander Koj

Stand: 22.08.2015, 13:00 Uhr

Ausgewählte Meldungen


Pony-Besitzer gesucht


Werdau– (ak) Derzeit sucht die Polizei nach dem Besitzer eines weiß/braun gescheckten Ponys. Dieses hatten die Beamten am Freitagvormittag auf der Ronneburger Straße festgestellt und zusammen mit Einsatzkräften der Feuerwehr gefangen. Eine Familie aus Werdau erklärte sich bereit, das Tier aufzunehmen. Hinweise unter Telefon 03761/70 20.


 


Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Betrunken Kontrolle verloren


Markneukirchen– (ak) Ein betrunkener Pkw-Fahrer verlor am Freitagabend die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der 24-Jährige befuhr die Erlbacher Straße. Hier kam er nach links ab und stieß gegen einen Gartenzaun sowie ein Verkehrszeichen. Danach streifte der junge Mann einen weiteren Zaun und blieb an einem Pfeiler stehen. Dabei wurde er leicht verletzt. Der durchgeführte Alkoholtest ergab 1,26 Promille. Der entstandene Sachschaden wurde auf 5.100 Euro geschätzt.


Rotlicht missachtet – Kradfahrerin schwer verletzt


Adorf– (ak) Die 17-jährige Fahrerin eines Kleinkraftrades fuhr am Freitagabend bei „Rot“ und stieß mit dem Pkw eines 51-Jährigen zusammen. Dabei wurde die junge Frau verletzt und in einem Krankenhaus stationär aufgenommen. Der Unfall geschah auf der Kreuzung Markneukirchner Straße (B283)/Lessingstraße (B 92). Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von 3.000 Euro.


 


Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Unfallflucht – Zeugen gesucht


Reichenbach/V – (ak) Am Freitag fuhr kurz vor 15 Uhr ein unbekanntes Fahrzeug rückwärts gegen einen auf dem Markt 7 geparkten roten Opel Astra und hinterließ einen Schaden von 1.000 Euro. Nach Angaben eines Zeugen wird ein heller Kleintransporter mit Anhängekupplung gesucht. Hinweise unter Telefon, 03744/25 50.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Vorfahrt missachtet – zwei Verletzte


Zwickau– (ak) Bei einem Unfall wurden am Freitagnachmittag zwei Frauen leicht verletzt. Die Fahrerin (27) eines Golfs befuhr die Kurt-Eisner-Straße und übersah an der Kreuzung zur Franz-Mehring-Straße den Citroen einer 50-Jährigen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 9.000 Euro.


Radfahrer übersehen –leicht verletzt


Zwickau– (ak) Freitagabend übersah ein 54-jähriger Mazdafahrer einen 50-jährigen Radfahrer und stieß mit diesem zusammen. Dabei erlitt der Radler leichte Verletzungen. Der Pkw-Fahrer war von einem Grundstück auf die Äußere-Schneeberger Straße gefahren.


Betrunkener Radler


Zwickau– (ak) Am Samstag zogen Beamte des Einsatzzuges gleich zwei betrunkene Radfahrer aus dem Verkehr. Die Beiden waren aufgrund ihrer fehlenden Beleuchtung aufgefallen. Kurz nach Mitternacht kontrollierten die Streife auf der Schlachthofstraße einen 44-Jährigen. Hier zeigte der Alkoholtester 1,72 Promille. Eine Stunde später wurde auf der Leipziger Straße ein 29-jähriger Radler gestoppt. Dieser brachte es auf 1,64 Promille.  


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Audi A 4 entwendet – Zeugen gesucht


Reinsdorf – (ak) Am Freitagnachmittag wurde der Polizei der Diebstahl eines weiteren Audi A 4 angezeigt. Der schwarze Avant (Z-S 8068) stand in der Zeit von Donnerstag, 22.15 Uhr bis Freitag, 12.25 Uhr auf der Goethestraße. Der fünf Jahre alte Pkw hat einen Wert von 11.000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise, Telefon 0375/428 4480.


Einbruch in Mehrfamilienhaus – 5.000 Euro Schaden


Neukirchen, OT Pleiße– Unbekannt brachen in ein unbewohntes Mehrfamilienhaus an der Kurt-Große-Straße ein. Hier rissen sie die Elektrokabel aus der Wand, demontierten diverse Kupferwasserrohe und entwendeten diese. Nach Angaben des Geschädigten beträgt der Sachschaden mindestens 5.000 Euro. Die Tat geschah zwischen Freitag, 14 Uhr und Samstag, 9 Uhr. Hinweise unter Telefon 03761/70 20.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Kehrmaschinen wieder da (siehe Medieninformation 482 vom 20.08.2015)


Limbach-Oberfrohna– (ak) Die aus einem leestehenden Baumarkt am Ostring entwendete Kehrmaschine ist wieder da. Eine Polizeistreifte stellte das Fahrzeug ohne Kennzeichen am Freitagvormittag auf der Markstraße in Limbach-Oberfrohna fest. Im Innenraum fanden die Beamten diverse Gegenstände, die nach dem ersten Anschein aus weiteren Diebstahlhandlungen stammen. Die Ermittlungen dazu laufen. Die Polizei in Glauchau bittet um Hinweise. Wer hat am Entwendung- sowie am Feststellort verdächtige Wahrnehmungen gemacht. Telefon 03763/640.


Versuchter Garageneinbruch – 1.500 Euro Schaden


Glauchau – (ak) Unbekannte versuchten in der Nacht zum Freitag eine Garage an der Auestraße aufzuhebeln. Dabei hinterließen die Täter einen Sachschaden von 1.500 Euro.


Medieninformation [Download *.pdf, 133.49 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen