PD Chemnitz – Brand von Strohballen

Inhalt
Brand von Strohballen

Verantwortlich: Detlef Schönefuß

Stand: 22.08.2015, 12:00 Uhr

Verkehrsunfallgeschehen

 


Am  21. August  2015 ereigneten sich im Schutzbereich der Polizeidirektion Chemnitz 75 Verkehrsunfälle, 5 Personen wurden hierbei verletzt.


 


Stadt Chemnitz


OT Zentrum – Gelegenheit macht Diebe


(Hi) Sicher erschrocken war die junge Frau (31 Jahre), als sie am Freitagabend, gegen 18.40 Uhr, zu ihrem, gegen 14.15 Uhr,  abgestellten Fahrzeug in der Clara-Zetkin-Straße zurückkam. Am Skoda war die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen worden und aus dem Fahrzeug eine Sporttasche samt Inhalt und eine CD-Mappe entwendet. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf 250 Euro, der Sachschaden am Skoda auf 500 Euro.


OT Sonnenberg – Reifen zerstochen


(Hi) In der Zeit zwischen Donnerstagabend, 18.00 Uhr und Freitagabend, gegen 17.30 Uhr, haben sich unbekannte Täter an zwei abgestellten Fahrzeugen auf der Markusstraße zu schaffen gemacht. Sie zerstachen an zwei Toyota jeweils den rechten vorderen Reifen und verursachten so einen Schaden von ca. 200 Euro.


OT Altchemnitz – Honda beschädigt


(Hi) Unbekannte Täter haben am Freitagabend einen Honda Accord auf dem Parkplatz einer Kleingartenanlage in Chemnitz auf der Werner-Seelenbinder-Straße erheblich beschädigt. Das Fahrzeug stand zwischen 21.30 Uhr und 23.30 Uhr ordentlich abgestellt, als der Besitzer an sein Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass die Scheibenwischer verbogen waren und die Stoßstange erheblich beschädigt war. Es entstanden ca. 3 000 Euro Sachschaden.


OT Kappel – Kradfahrer schwer gestürzt


(Hi) Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der Neefestraße am Freitagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, bei dem sich ein Kradfahrer schwer verletzte. Der 30-Jährige war mit seiner Suzuki auf der Neefestraße aus Richtung Jaenikestraße stadtwärts unterwegs, als ein Fahrzeug vor ihm verkehrsbedingt bremsen musste. Dies erkannte der junge Mann zu spät, beging selbst einen Bremsfehler und kam zu Sturz. In der Folge verletzte er sich schwer und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.  An der Suzuki entstanden ca. 300 Euro Schaden.


 


Landkreis Mittelsachsen


Polizeirevier Mittweida


Flöha – Nicht aufgepasst…


(Hi)…haben zwei Unfallbeteiligte bei einem Verkehrsunfall in Flöha auf der Bahnhofstraße, bei dem ein Fußgänger verletzt wurde. Der Fahrer eines Audi 80 (77 Jahre) befuhr den Parkplatz eines Einkaufsmarktes, als es zum Zusammenstoß mit einem aus dem Markt kommenden Fußgänger (43 Jahre) kam.  Der Mann stürzte und verletzte sich leicht, es entstand kein Sachschaden am Audi.


Lichtenau – Drei Autos kaputt, Verursacher weg


(Hi) Ein geplatzter Reifen war die Ursache eines Verkehrsunfalles mit insgesamt 4 Beteiligten auf der BAB 4 kurz vor der Raststätte Auerswalder Blick in Richtung Dresden. Ein unbekannter LKW hatte in der Dunkelheit vermutlich einen Reifenplatzer erlitten, hatte aber den Unfallort verlassen. Gegen 22.16 Uhr fuhr zuerst ein Mercedes (Fahrer: 44 Jahre) über die Reifenteile und beschädigte sein Fahrzeug. In der Folge wurden weiterhin ein VW Touran (Fahrer: 35 Jahre) und ein Opel Zafira (Fahrer: 46 Jahre) beschädigt, die auch über die Reifenteile fuhren, welche sich von 200 m vor der Raststätte bis in die Abfahrt zu dieser verteilten. Insgesamt war ein Schaden von 5 500 Euro entstanden.


Polizeirevier Rochlitz


Zettlitz – Krad geklaut


(Hi)  In der Zeit zwischen Mittwochabend, 18.30 Uhr,  und Freitag, 18.00 Uhr, entwendeten unbekannte Täter ein Krad TS 250 in Zettlitz auf der Geringswalder Straße. Das blaue Motorrad stand angeschlossen vor dem Haus, der Wert beläuft sich auf ca. 3 000 Euro.


Göhren – Brand von Strohballen


(Hi) Zu einem Brand von ca. 400 Strohballen kam es am Freitagnachmittag, gegen 16.15 Uhr, in Göhren  in der Nähe eines Bahnüberganges. Vermutlich durch Selbstentzündung war das Stroh auf einer Fläche von 15x30m in Brand geraten und musste kontrolliert abbrennen. Eine Vielzahl von Feuerwehren aus den angrenzenden Orten löschten den Brand und verhinderten weiteren Schaden. In der Zeit zwischen 16.30 Uhr und 17.15 Uhr musste die Bahnstrecke auf Grund erheblicher Rauchentwicklung durch die Bundespolizei gesperrt werden. Die Bevölkerung im Umfeld wurde aufgefordert, die Fenster geschlossen zu halten, wobei zu keiner Zeit Gefahr für die Bevölkerung bestand. Das Umweltamt Mittelsachsen war vor Ort. Es entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von ca. 20 000 Euro.


Polizeirevier Freiberg


Freiberg – Die Gelegenheit genutzt…


(Hi) … haben unbekannte Täter in Freiberg auf dem Forstweg, als sie die Seitenscheibe an einem Opel Corsa einschlugen und eine Geldbörse stahlen, welche sich in der Mittelkonsole befand. Am Freitagnachmittag, zwischen 13.00 Uhr und 17.00 Uhr, entstand so ein Stehlschaden von 200 Euro, da sich in der Geldbörse diverse persönliche Dokumente und Karten befanden. An der Scheibe der  Fahrertür entstanden ca. 250 Euro Sachschaden.


 


Erzgebirgskreis


Polizeirevier Stollberg


Stollberg – E-Bike entwendet


(Hi) Ein im Vorraum eines Einkaufsmarktes ausgestelltes E-Bike wurde in Stollberg, auf der Auer Straße, am Donnerstag  im Laufe des Tages von unbekannten Tätern entwendet. Die Diebe zerschnitten die Sicherungsketten und stahlen das Bike im Wert von 700 Euro.
 
Polizeirevier Aue


Schwarzenberg – Zeugen gesucht


(Hi) Die Polizei in Aue wendet sich in diesem Fall an aufmerksame Bürger, die Feststellungen zu einem Verkehrsunfall gemacht haben, der sich in Schwarzenberg am Kreisverkehr/Egermannbrücke vermutlich am Donnerstagnachmittag ereignet hat. Ein unbekanntes Fahrzeug, möglicherweise auch mit Anhänger, beschädigte eine Straßenlaterne, welche sich an oben genannter Stelle aus Richtung Karlsbader Straße befindet.  Ein Zeuge teilte die Beschädigung an der Laterne, welche verbogen und verdrückt wurde, am Donnerstag, gegen 17.00 Uhr, der Polizei mit. Es entstand ein Schaden von ca. 2 000 Euro. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und zum Verursacher  machen können, sich telefonisch im Polizeirevier Aue, Telefon 03771-120 zu melden.


Bernsbach – Silberner Opel mit roter Karo-Zierbeklebung gesucht


(Hi) Am frühen Donnerstagmorgen, zwischen 4.30 Uhr und 4.45 Uhr, kam es in Bernsbach auf der Neuen Grünhainer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher den Unfallort pflichtwidrig verließ.  Ein silberner Opel Astra befuhr die S 222 aus Richtung Aue in Richtung Grünhain, als er auf Grund zu hoher Geschwindigkeit an der Einmündung der Straße der Einheit nach rechts von der Straße abkam. Er fuhr über den Bordstein und den angrenzenden Fußweg und kam in einem Gartenzaun zum Stehen. Dabei entstanden 500 Euro Sachschaden. Durch einen aufmerksamen Zeugen konnte bekannt gemacht werden, dass es sich beim Verursacherfahrzeug um einen silbernen Opel Astra G mit auffälliger roter Karo-Zierbeklebung im Frontbereich handelt. Die Polizei bittet nun, dass sich Personen melden, die Zeugen des Unfalls wurden, den auffällig beklebten Opel, mit einem Schaden im Frontbereich gesehen haben oder weitere Angaben zum Fahrzeug, zum Nutzer oder Besitzer machen können. Die Zeugen werden gebeten sich im Polizeirevier Aue, Telefon 03771-120 zu melden.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 186.22 KB]
Quelle: Polizei Sachsen