Notrufmissbrauch verursacht Feuerwehreinsatz

Notrufmissbrauch verursacht Feuerwehreinsatz

SELB, LKR. WUNSIEDEL. Zu einem Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdiensten kam es am Freitagabend in Selb, nachdem ein Unbekannter offensichtlich mutwillig den Notruf missbraucht hatte.

Kontakt zur…

Polizeiinspektion Selb »

Gegen 19.10 Uhr rief ein bislang unbekannter Mann aus der Telefonzelle in der Längenauer Straße Ecke Franzensbader Straße in der Integrierten Leitstelle an und teilte einen Dachstuhlbrand in der Längenauer Straße mit. Eine Vielzahl von Einsatzkräften rückte umgehend aus. Wie sich rasch herausstellte, waren die Rettungskräfte jedoch sinnlos zu diesem Einsatz geschickt worden, da kein Brand festgestellt werden konnte. Nachdem allerdings eine Sprachaufzeichnung des Notrufes vorliegt und verschiedene Spuren gesichert werden konnten, dürfte der Mann bald ermittelt werden. Er muss dann mit der Berechnung der Einsatzkosten und einer erheblichen Strafe rechnen.


Passanten, die in und um die dortige Telefonzelle Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Selb unter der Tel.-Nr. 09287/9914-0 in Verbindung zu setzen.



Quelle: Bayerische Polizei