Schüsseln mit Marihuana aufgefunden

Schüsseln mit Marihuana aufgefunden

DEGGENDORF. 29-Jähriger hat zwei Plastikschüsseln mit Marihuana im Kofferraum.

Bild vom sichergestellten Rauschgift

Am 19.08.15 waren Beamte der Kriminalpolizei Deggendorf auf dem Weg zur Wohnung eines 29-Jährigen, um einen Durchsuchungsbeschluss zu vollziehen, als Ihnen dieser mit seinem Pkw entgegenkam.

Die Kriminalbeamten hielten den Pkw an und unterzogen ihn einer Kontrolle. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden sie im Kofferraum zwei Plastikschüsseln mit rund 300 Gramm bereits getrocknetem Marihuana. Dieses wurde sichergestellt und der 29-Jährige vorläufig festgenommen.

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten im Schlafzimmer eine selbst gebaute Aufzuchtanlage für Cannabispflanzen mit aufwändiger Beleuchtungs- und Belüftungsanlage, in der sich jedoch keine Pflanzen mehr befanden.

Nach Angaben des 29-Jährigen handelte es sich bei dem im Kofferraum seines Pkw aufgefundenen Marihuana um die „Ernte“ der in der Indoor-Plantage aufgezogenen Pflanzen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf entließen die Kriminalbeamten den Mann nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Andrea Kerler-Simeth, PHK´in, 09421-868-1012.
Veröffentlicht am 21.08.15 um 11.45 Uhr.



Quelle: Bayerische Polizei