POL-TUT: Pressemeldungen für den Zollernalbkreis vom 21.08.2015

21.08.2015 – 13:04

Zollernalbkreis (ots) – (Hechingen) Urlauberin vergisst ihr Handy – Dieb bedankt sich

(Obernheim) Täter bricht in Wohnhaus ein

(Balingen-Frommern) Vandalen hausten am Schiefersee

(Hechingen) Diebe stehlen schwere Baumaschinen von Baustelle

(Albstadt-Ebingen) Scheibe einer Gaststätte eingeworfen – Zeugenaufruf!

(Albstadt-Ebingen) Baumturner splittert den Stamm – 2500 Euro Schaden

(Hechingen) Urlauberin vergisst ihr Handy – Dieb bedankt sich

Durch den Diebstahl ihres Mobiltelefons verlor ein Feriengast aus dem fernen Ausland auch sämtliche Urlaubsbilder, die sie mit dem Gerät aufgenommen hat und die ihr sehr am Herzen liegen. Als sie am Donnerstag, um 11.40 Uhr, bemerkte, dass sie ihr Handy Sony Xperia Z1 auf der Toilette vom Burger King in der Stettener Halde liegen gelassen hatte, war es schon zu spät. Ein unbekannter Dieb, eher noch eine Diebin, hatte die 20 Minuten genutzt, das Telefon an sich zu nehmen. Die Urlauberin erstattete Anzeige beim Polizeirevier Hechingen. Hierbei ging es ihr nicht um den Wert des Mobiltelefons, sondern einzig und allein um die Rettung ihrer Urlaubsbilder einer Europa- und Deutschlandreise. Sie nutzt dieses Handy nämlich ausschließlich zum fotografieren und hofft, dass sie das Gerät, zumindest die Speicherkarte mit den Urlaubserinnerungen, wieder zurückbekommt. Die bisherigen Ermittlungen verliefen erfolglos. Sollte es sich bei dem neuen Handybesitzer nicht um einen Dieb, sondern einen ehrlichen Finder handeln, kann er oder sie das Gerät jederzeit – auch anonym – dem Polizeirevier Hechingen zukommen lassen. Es wird dann an die Geschädigte weitergeleitet.

(Obernheim) Täter bricht in Wohnhaus ein

Verschiedene Geräte im Gesamtwert von circa 4000 Euro erbeutete ein Dieb bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Buchenstraße. Es gelang dem Gauner über das vergangene Wochenende ohne einen Schaden anzurichten in das Haus einzudringen. Dort entwendete er Fernseher, Laptop, Mobiltelefon und andere Geräte im genannten Wert. Der Polizeiposten Meßstetten hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 07431 935319 0 zu melden.

(Balingen-Frommern) Vandalen hausten am Schiefersee

Eine vermüllte Anlage, abgerissene Müllbehälter und ein umgeschmissenes Dixi-Klosett waren das Resultat der Feiern von zwei Gruppen in der Nacht zum Donnerstag auf der Anlage beim Schiefersee. Die Anlage wurde vom Bauhof Frommern wieder in Ordnung gebracht. Noch während der Aufräumarbeiten erschienen zwei der Übeltäter und gaben sich zu erkennen. Ob Sachschaden entstanden ist, muß noch geklärt werden. Der Polizeiposten Balingen-Frommern hat die Ermittlungen aufgenommen.

(Hechingen) Diebe stehlen schwere Baumaschinen von Baustelle

25 Minuten haben bisher unbekannten Tätern gereicht, um am Donnerstag, zwischen 11.30 Uhr und 11.55 Uhr, von einer Baustelle im Bereich Kegeltorweg eine Motorflex und einen Motorabbruchhammer, Marke Wacker-Neuson, zu stehlen. Die in dem Zeitraum unbeaufsichtigten Baumaschinen haben einen Wert von circa von 3500 Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hechingen in Verbindung zu setzen (Tel. 07471 9880 0).

(Albstadt-Ebingen) Scheibe einer Gaststätte eingeworfen – Zeugenaufruf!

Mit einem Stein eingeworfen hat ein unbekannter Täter am Freitag, zwischen 0 Uhr und 08.45 Uhr, die Fensterscheibe einer Gaststätte in der Grüngrabenstraße. Das Wurfgeschoß durchschlug die bleiverglaste Doppelscheibe und landete auf dem Stammtisch. Der entstandene Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt. Der Polizeiposten Albstadt-Ebingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden (Tel. 07431 935301 0).

(Albstadt-Ebingen) Baumstamm splittert – 2500 Euro Schaden

Weil der Stamm gesplittert ist, muß ein 4 Meter hoher Baumhasel auf dem Gelände der Kirchgrabenschule ersetzt werden. Am Donnerstag oder Freitag turnten Unbekannte so lange an oder in dem Baum herum, bis er brach. Für die Stadtverwaltung ist ein Schaden in Höhe von 2500 Euro entstanden. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die im fraglichen Zeitraum etwas gesehen haben und sachdienliche Hinweise geben können. Sie werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Albstadt-Ebingen, Tel. 07432 935301 0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa