21.08.2015 – 12:11
Mannheim-Innenstadt (ots) – Eine unbekannte Trickdiebin schlug am Donnerstagnachmittag in einem Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt zu. Die Unbekannte betrat gegen 14.40 Uhr eine Boutique am Friedrichsring und täuschte Interesse an zwei Stoffbündeln im Wert von 10 Euro vor. Als sie mit einem 100-Euro-Schein bezahlte, nahm sie der Verkäuferin das Wechselgeld aus der Hand. Gleichzeitig zog sie den 100-Euro-Schein, den sie noch in der Hand hielt, wieder zurück. Unbemerkt entwendete sie noch eine weitere Kasse mit ca. 50 Euro Kleingeld sowie die beiden Stoffbündel und verließ danach eilig das Geschäft. Vor dem Laden stieg sie in einen wartenden silbernen BMW mit HER-Kennzeichen, der daraufhin davonfuhr.
Die Täterin wurde von der Verkäuferin wie folgt beschrieben:
- ca. 20 bis 30 Jahre alt - ca. 167 cm groß - schlanke Figur - südländisches Aussehen - ungeschminkt - Schwarze lange Haare, die zu einem Zopf gebunden waren - bekleidet mit schwarzer Leggins und einem grauen T-Shirt - gepflegte Erscheinung
Der silberne BMW wurde von einer männlichen Person gefahren, eine Personenbeschreibung liegt nicht vor.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Innenstadt, Tel.: 0621/1258-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/