POL-LB: A8 / Rutesheim: Kraftstoffdiebstahl; Böblingen: Wohnungseinbruch; Leonberg: Auto beschädigt; Leonberg: Auto beschädigt; Gärtringen: Unfallzeugen gesucht

21.08.2015 – 07:47

Ludwigsburg (ots) – A8 / Rutesheim: Kraftstoffdiebstahl

Etwa 450 Liter Dieselkraftstoff haben unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag auf dem Parkplatz „Höllberg“ an der A 8 München-Karlsruhe aus dem Tank eines Lkw abgeschlaucht. Während der Fahrer schlief brachen sie den Tankdeckel auf und füllten den Sprit um. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei, Tel. 0711/6869-0, entgegen.

Böblingen: Wohnungseinbruch

Durch Aufhebeln eines Fensters hat sich ein unbekannter Täter am Donnerstagabend, zwischen 20:00 und 22:00 Uhr, gewaltsam Zugang zu einer Einliegerwohnung in der Poststraße verschafft. Dort entwendete er rund 400 Euro Bargeld und verließ die Wohnung wieder durch das aufgehebelte Fenster. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, zu melden.

Leonberg: Auto beschädigt

Auf etwa 1.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein Unbekannter am Donnerstag an einem auf dem gaststättenparkplatz am Engelberg abgestellten Seat angerichtet hat. Zwischen 17:00 und 19:45 Uhr schlug er die Heckscheibe des Autos ein und zerkratzte die Beifahrertür. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, entgegen.

Leonberg: Auto beschädigt

Mit schweren Verletzungen musste ein 60-jähriger Rollerfahrer am Donnerstagabend nach einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Hindenburgstraße/Brennerstraße ins Krankenhaus gebracht werden. Eine 29-jährige Autofahrerin war gegen 19:30 Uhr mit ihrem Ford auf der Hindenburgstraße unterwegs und wollte nach links in die Brennerstraße abbiegen. Dabei achtete sie nicht auf dem entgegenkommenden Motorroller, der in der Folge gegen die rechte Fahrzeugfront des Ford fuhr. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro. Bei dem Rollerfahrer stellten Polizeibeamte Anzeichen von Alkoholeinwirkung fest und veranlassten die Entnahme einer Blutprobe.

Gärtringen: Unfallzeugen gesucht

Noch Zeugen sucht der Polizeiposten Gärtringen, Tel. 07034/2539-0, zu einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag, gegen 16:50 Uhr, an der Autobahnausfahrt Gärtringen in Richtung der B 14/Nufringen ereignet hat. Eine 35-jährige Frau fuhr zu diesem Zeitpunkt mit ihrem VV auf dem rechten der beiden Fahrstreifen in Richtung Nufringen. Auf dem linken Fahrstreifen war ein 30-Jähriger mit seinem Mercedes unterwegs. Von der Einfädelspur wechselte der unbekannte Fahrer eines weißen Dacia auf den rechten Fahrstreifen. Die 35-Jährige war zum Ausweichen gezwungen und stieß in der Folge gegen den Mercedes. An den Fahrzeugen entstand dabei Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro. Nach dem Zusammenstoß beschleunigte der unbekannte Dacia-Fahrer und machte sich aus dem Staub.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa