21.08.2015 – 11:25
Güstrow (ots) – Bereits am Mittwoch gegen halb sieben wurde ein 27jähriger Fahrzeugführer in der Ringstraße Güstrow kontrolliert. Auf Grund seiner Verhaltensweise entstand der Verdacht des Drogenkonsums. Diesen bestätigte er auf Nachfrage. Für weitere Maßnahmen wurde er zum Revier mitgenommen. Im Streifenwagen rochen die Beamten Atemalkohol und führten gleich noch einen Alkoholtest durch. Auch dieser war mit 0,55 Promille positiv.
Um halb neuen viel den Beamten ein Mofa-Fahrer auf, der die Kreuzung Rostocker Chaussee in Güstrow bei rot überfuhr und ins Schlingern kam. Zu einem Sturz kam es nicht. Für die Beamten jedoch ein klarer Grund, ihn anzuhalten und zu kontrollieren. Im Gespräch erweckte der 56jährige Fahrer den Eindruck, dass er Alkohol getrunken hat. Tatsächlich zeigte die Alkoholmessung einen Wert von 1,62 Promille an. Die Fahrerlaubnis konnte nicht sichergestellt werden, da sie bereits im November eingezogen wurde.
Um kurz nach halb drei wurde ein 62jähriger Autofahrer in Sarmstorf angehalten. Auch hier wurde der Konsum von Alkohol vor Fahrtantritt festgestellt. Eine durchgeführte Messung ergab einen Wert von 0,94 Promille.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Güstrow
Kristin Hartfil
Telefon: 03843/266-332
Fax: 03843/266-306
E-Mail: kristin.hartfil@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de