POL-FR: Waldshut-Tiengen/Tiengen: Radfahrer nach schwerem Verkehrsunfall gestorben – Folgemeldung.

21.08.2015 – 10:24

Freiburg (ots) – Ein Radfahrer, der am Mittwoch, dem 12.08.2015, gegen 19.17 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Waldshuter Straße lebensgefährlich verletzt wurde, ist jetzt an den Folgen des Verkehrsunfalls gestorben. Mittlerweile konnte auch die Identität des Mannes geklärt werden, es handelt sich um einen 76 Jahre alten, alleinstehenden Mann aus dem Landkreis Waldshut.

Hierzu unsere Meldung vom 13.08.2015, 13.39 Uhr:

Waldshut-Tiengen/Tiengen: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Pkw und Radfahrer – Zeugenaufruf der Polizei (Nachtrag zur heutigen Meldung von 00:42 Uhr)

Noch ungeklärt ist die Identität eines Radfahrers, der am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt wurde. Er fuhr gegen 19.17 Uhr in Tiengen den Radweg entlang der Waldshuter Straße in Richtung Waldshut. Am Ende des Radweges wollte er an der dortigen Überquerungshilfe auf die andere Seite der Waldshuter Straße wechseln, vermutlich um auf den dortigen Radweg in Richtung Waldshut zu gelangen. Die 22 Jahre alte Fahrerin eines Seat Ibiza, die ebenfalls in Richtung Waldshut unterwegs war, versuchte noch ihr Fahrzeug abzubremsen, konnte eine Kollision mit dem querenden Radfahrer jedoch nicht mehr verhindern. Der Radfahrer erlitt bei dem Zusammenstoß lebensgefährliche Verletzungen, er kam mit einem Rettungshubschrauber der REGA in die Uniklinik nach Freiburg. Der Radfahrer führte keinerlei Papiere mit sich, so dass seine Identität noch nicht geklärt werden konnte. Er ist ca. 70 Jahre alt, 1,65 bis 1,70 m groß, schlank und hat spärliches, weißes Haar. Er trug eine blaue Jeanshose mit bis zu den Waden hochgekrempelten Beinen, ein rotes Shirt und ein blaues Base-Cap. Er war mit einem blauen Damenfahrrad der Marke Colorado street unterwegs. Ein Bild des Fahrrades ist der Pressemeldung beigefügt.

Das Verkehrskommissariat (Tel. 07751 89630) bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder die Hinweise zu dem unbekannten Radfahrer geben können, sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa