POL-FR: Waldkirch: Drogenfahrt / Waldkirch: Fahrradunfall / Waldkirch: Diebstahl und Vandalismus-Zeugen gesucht / Elzach: Leergutdiebe ermittelt

21.08.2015 – 13:01

Freiburg (ots) – LANDKREIS EMMENDINGEN – (4 Meldungen) –

Waldkirch: Drogenfahrt

Am Donnerstagabend, 20.08.2015, wurde ein Fahrer eines VW Golf von der Polizei kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der 47-Jährige stark gerötete Augen hatte. Ein vorläufiger Drogentest verlief positiv. Der Mann räumte daraufhin den Drogenkonsum ein und händigte den Beamten freiwillig ein Tütchen mit Marihuana aus. Nun muss er nicht nur mit einer Anzeige wegen Drogenbesitzes und Fahrens unter Drogeneinfluss rechnen, sondern je nach Ergebnis der Blutuntersuchung, auch mit der Entziehung seiner Fahrerlaubnis.

Waldkirch: Fahrradunfall

Am Donnerstagabend, 20.08.2015, gegen 19:00 Uhr, kam es an der Einmündung Elzstraße/Ringstraße zu einem Verkehrsunfall. Hierbei übersah ein Fahrradfahrer, der aus dem verkehrsberuhigten Bereich kam, den vorfahrtsberechtigten Fahrradfahrer, welcher noch durch eine Vollbremsung versuchte, den Unfall zu vermeiden. Beide Fahrer kamen durch die Kollision zu Fall und zogen sich Schürfwunden und Prellungen zu.

Waldkirch: Diebstahl und Vandalismus-Zeugen gesucht

In der Nacht von Mittwoch, 19.08.2015, auf Donnerstag, 20.08.2015, brachen unbekannte Täter in den Kiosk des Baumkronenwegs ein und entwendeten Eintrittskarten sowie Bargeld. Außerdem wurde versucht die Kühlzelle des Kiosks am Stadtrainsee aufzubrechen, was jedoch nicht gelang. Dort wurde auch das Sitz-WC beschädigt. Die Polizei geht von Tatzusammenhang aus. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Waldkirch unter der Telefonnummer: 07681/4074-0 zu melden.

Elzach: Leergutdiebe ermittelt

In der Nacht auf Sonntag, den 09.08.2015, hatten unbekannte Diebe ein Dutzend Kisten Leergut aus dem Getränkelager eines Supermarktes in der Freiburger Straße entwendet. Nach sorgfältigen und umfangreichen Ermittlungen ist es dem Polizeiposten Elzach nun gelungen, die beiden aus Freiburg stammenden Täter zu ermitteln. Außerdem wird der Fahrer des Tatfahrzeugs angezeigt, weil er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

rw / ur / nm

Rückfragen bitte an:
Nadja Mesarosch
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 882-1015
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa