POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg – 11

21.08.2015 – 08:55

Cloppenburg/Vechta (ots) – Cloppenburg – Diebstahl einer Handtasche

Ein unbekannter Fahrradfahrer entwendete am Donnerstag gegen 18.35 Uhr in Cloppenburg, Kampstraße, während der Fahrt aus dem vorderen Fahrradkorb eines Fahrrades, das von einer 69-jährigen Cloppenburgerin geführt wurde, die Handtasche. In der Handtasche befand sich auch das Portmonee der 69-Jährigen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Garrel – Einbruch

Unbekannte Täter brachen zwischen Mittwoch, 19.00 Uhr, und Donnerstag, 10.00 Uhr, in Garrel, Großenknetener Straße, in eine Maschinenhalle ein und stahlen aus dem Werkstattraum mehrere Akkuschrauber. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Garrel (Tel. 04474-310) entgegen.

Garrel – Versuchter Einbruch in Schweinestall

Unbekannte Täter wollten wohl in der Nacht auf Donnerstag in Garrel, Kampstraße, in den Aggregatraum eines Schweinestalls einbrechen. Dabei wurde eine Tür leicht beschädigt. Ein Eindringen fand nicht statt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Garrel (Tel. 04474-310) entgegen.

Löningen – Einbruch in Garage

Unbekannte Täter drangen zwischen Montag, 15.00 Uhr, und Donnerstag, 13.00 Uhr, in Löningen, Farwicker Straße, in eine Garage ein und stahlen dort einen Rasenmähertraktor der Marke John Deere sowie eine Einachsfräse der Marke KAM. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Löningen (Tel. 05432-9500) entgegen.

Cloppenburg – Fahren ohne Fahrerlaubnis

Die Polizei hat gegen einen 25-Jährigen Pkw-Fahrer aus Cappeln ein Strafverfahren eingeleitet. Der Mann befuhr am Donnerstag mit einem Pkw die Emsteker Straße und wurde durch die Polizei kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 25-Jährige ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war.

Cloppenburg – Fahren unter Drogeneinfluss

Die Polizei Cloppenburg ermittelt gegen einen 32-Jährigen aus Cloppenburg. Dieser befuhr am Donnerstag mit einem Pkw in Cloppenburg die Schützenstraße und wurde durch eine Streife kontrolliert. Dabei stellten die Beamten bei dem 32-Jährigen drogenbedingte Ausfallerscheinungen fest. Dem Pkw-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Molbergen – Verkehrsunfall, eine Person verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag in Molbergen wurde eine Peron verletzt. Gegen 09.00 Uhr befuhr ein 47-Jähriger aus Grönheim die Peheimer Straße aus Richtung Cloppenburg kommend in Richtung Peheim. Dabei erkannte er zu spät, dass vor ihm ein 30-Jähriger aus Friesoythe seinen Pkw verkehrsbedingt stoppen musste und fuhr auf. Der 30-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5.500 Euro.

Cloppenburg – Verkehrsunfallflucht

Die Polizei sucht nach einem Verkehrsunfall den Fahrer eines Sattelzuges. Dieser beschädigte am Donnerstag zwischen 08.00 Uhr und 10.00 Uhr an der Einmündung Orffstraße/Lankumer Ring offenbar beim Abbiegen einen Stromverteilerkasten. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Am Unfallort wurden blaue Lackanhaftungen festgestellt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Höltinghausen – Verkehrsunfall, zwei Personen verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag in Höltinghausen wurden zwei Personen verletzt. Kurz nach 16.00 Uhr befuhr eine 24-Jährige aus Cloppenburg die Kirchstraße in Richtung Ortsmitte. Während der Fahrt wurde sie durch ihre zweijährige Tochter, die auf dem Beifahrersitz saß, abgelenkt. Sie übersah dann die Kreuzung Kirchstraße/ Hauptstraße und prallte hier mit dem Pkw eines 35-Jährigen aus Emstek zusammen. Der Pkw der 24-Jährigen überschlug sich und landete auf einem Privatgrundstück. Mutter und Tochter erlitten leichte Verletzungen. Der 35-Jährige blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.

Cloppenburg – Verkehrsunfall, Hubschrauber im Einsatz, Zeugen gesucht

Nach dem schweren Verkehrsunfall am Donnerstag Cloppenburg, Ortsteil Staatsforsten, Werner-Baumbach-Straße, sucht die Polizei nach dem Fahrer eines weißen Sprinters. Gegen 18.15 Uhr fuhr eine 75-Jährige aus Friesoythe mit ihrem Fahrrad von einem Grundstück auf die Werner-Baumbach-Straße. Dabei stieß sie mit dem Transporter eines 20-Jährigen aus Garrel zusammen. Die Radfahrerin erlitt so schwere Verletzungen, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden musste. Vor dem Transporter fuhr ein weißer Kastenwagen auf der Werner-Baumbach-Straße, der der Radfahrerin offenbar noch ausweichen konnte. Der Fahrer dieses Wagens wird gebeten, sich mit der Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) in Verbindung zu setzen, da er zum Unfallhergang wichtige Angaben machen kann.

Lindern – Verkehrsunfall, Kradfahrer schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag in Lindern wurde ein Kradfahrer schwer verletzt. Gegen 18.40 Uhr befuhr ein 60-Jähriger mit seinem Pkw in Lindern die Lastruper Straße in Richtung Ortsausgang. In Höhe des dortigen Combi-Marktes wollte er nach links auf diesen auffahren. Hierbei übersah er das entgegenkommende Krad eines 43-Jährigen aus Garrel und prallte mit ihm zusammen. Der Kradfahrer erlitt schwere Verletzungen. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 14.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa