POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Dreister Diebstahl gescheitert, Diebstahl aus Pkw und Umkleide, Unimog gesucht, Wildunfälle, Containerbrand, Farbschmiererei an Schule

21.08.2015 – 10:09

Rems-Murr-Kreis (ots) – Waiblingen: Dreister Diebstahl gescheitert

Ein dreister Dieb versuchte am Donnerstagabend, gegen 23:00 Uhr dem Fahrer eines Omnibusses sein Handy zu entwenden. Während der Geschädigte mit seinem Bus am Bahnhof stand und Fahrgäste einsteigen ließ, trat der 26 Jahre alte Dieb an die Fahrerseite des Busses heran, öffnete das Seitenfenster beim Fahrer und versuchte wohl dessen Handy, das direkt am Fenster lag, zu entwenden. Einer der Fahrgäste bemerkte dies und wies den Fahrer auf den Umstand hin, sodass der Diebstahl verhindert werden konnte. Eine hinzugerufene Polizeistreife konnte den vermeintlichen Dieb vor Ort feststellen und seine Personalien überprüfen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen versuchten Diebstahls.

Waiblingen: Diebstahl von Mountainbike

Ein schwarz-oranges Mountainbike des Herstellers Bulls, Modell Wildtail im Wert von rund 350 Euro entwendete ein unbekannter Dieb am Donnerstag, zwischen 15:30 Uhr und 18:00 Uhr. Das Fahrrad war im genannten Zeitraum im Bereich des Fahrradabstellplatzes am Bahnhof angeschlossen. Hinweise auf den Dieb bzw. Verbleib des Rades nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.

Korb: Diebstahl aus PKW

Einem Dieb gelang es zwischen Mittwochnachmittag, 16:00 Uhr und Donnerstagmorgen, 7:45 Uhr auf noch unbekannte Weise einen Citroën zu öffnen, der auf einem Parkplatz in der Beethovenstraße abgestellt war. Danach entwendete der Unbekannte mehrere geringwertige Gegenstände, die sich im Fahrzeug befanden. Hinweise auf den Unbekannten nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.

Schwaikheim: Diebstahl während des Fußballtrainings

Während des Fußballtrainings betrat ein unbekannter Dieb am Donnerstagabend, zwischen 19:30 Uhr und 21:00 Uhr eine unverschlossene Umkleidekabine der Fritz-Ulrich-Halle in der Badstraße und entwendete von drei Spielern deren Handys sowie Geldbörsen. In diesen befanden sich hauptsächlich Bargeld sowie verschiedene persönliche Ausweise und Dokumente. Der Gesamtwert der entwendeten Gegenstände beläuft sich auf etwa 1200 Euro. Hinweise bezüglich verdächtiger Personen im Bereich der Sporthalle nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen.

Winnenden: Hinweise zu orangefarbenen Unimog gesucht

Das Polizeirevier Winnenden sucht Hinweise zu einem orangefarbenen Unimog. Dieser befuhr am Donnerstag, gegen 13:00 Uhr von der B 14 aus Richtung Backnang kommend den Kreisverkehr Obere Schrai in Richtung Weiler zum Stein. Zuvor kippte wohl auf seiner Ladefläche ein Kanister mit Dieselkraftstoff um, der in der Folge insbesondere in Kurven von der Ladefläche floss und eine längere Dieselspur verursachte. Auf dieser Spur rutschte im Kreisverkehr ein 27 Jahre alter Motorradfahrer aus und zog sich durch den Sturz leichte Verletzungen zu. An dessen Zweirad entstand dadurch Sachschaden von rund 500 Euro. Von einer Streifenbesatzung konnte der Fahrweg des Unimogs teilweise nachvollzogen werden. Demnach fuhr dieser zuvor aus Richtung Hertmannsweiler in Richtung Nellmersbach, dort auf die B14 Richtung Winnenden durch den Leutenbacher Tunnel, danach von der B14 ab auf die L1127 in Richtung Bittenfeld und schließlich in Richtung Hochberg, wo sich die Spur verlor. Hinweise auf den Unimog nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen.

Fellbach: Mann von hinten angegriffen

Ein 43 Jahre alter Fußgänger lief am Donnerstagabend, gegen 20:30 Uhr auf Höhe der Lutherkirche in der Cannstatter Straße in Richtung Stadtbahn-Haltestelle. Plötzlich trat ein 41-Jähriger an den Geschädigten heran, nahm diesen von hinten in den Schwitzkasten und brachte ihn zu Boden. Dadurch zog sich der 43-Jährige leichte Verletzungen an den Händen zu. Der 41-Jährige flüchtete hiernach, ist dem Geschädigten jedoch persönlich bekannt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Fellbach: Diebstahl aus BMW

Zwei Jogger stellten am Donnerstagnachmittag, gegen 17:00 Uhr ihren BMW auf dem Schotterparkplatz hinter dem Asylbewerberheim in der Bruckstraße ab und ließen dabei wohl das Fenster der Fahrerseite halb geöffnet. Als die beiden gegen 17:30 Uhr zum Fahrzeug zurückkehrten, mussten sie feststellen, dass ihre beiden Handys, die sie im Fahrzeug mitsamt ihrer Geldbörsen zurückließen, von einem Unbekannten entwendet wurden. Die Geldbörsen ließ der Dieb zurück und entwendete aus diesem lediglich zehn Euro Bargeld. Hinweise nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Fellbach: Farbschmiererei an Schule

Bislang unbekannte Schmierfinken beschmierten vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag Teile der Fassade der Zeppelin-Schule in der Thomas-Mann-Straße mit schwarzer Farbe. Dabei brachten sie mehrere Schriftzüge an und verursachten dadurch Sachschaden von rund 1200 Euro. Hinweise auf die Verursacher nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Wildunfälle

Allmersbach im Tal: Ein Wildschwein überquerte am Freitagmorgen, gegen 5:45 Uhr die L1080, wurde dabei von einem VW erfasst, der zu diesem Zeitpunkt zwischen Allmersbach und dem Heininger-Kreisel unterwegs war, und getötet. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

Spiegelberg: Bereits gegen 2.45 Uhr ereignete sich ein weiterer Wildunfall, bei dem ein Reh die Fahrbahn der L1066 zwischen Spiegelberg und Löwenstein querte und dabei von einem Lkw erfasst und getötet wurde. 1000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Fellbach: Containerbrand

Zu einem Brand eines Papiercontainers in der Hofäckerstraße mussten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schmiden am Donnerstagnachmittag ausrücken. Das Papier wurde gegen 15:00 Uhr durch eine bislang unbekannte Person entzündet, wobei das Feuer durch die Wehrmänner rasch gelöscht werden konnte. Der Polizeiposten Schmiden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 0711/9519130 um Hinweise bezüglich verdächtiger Wahrnehmungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa