POL-AA: Ostalbkreis: Einbrüche in Heubacher Wohnhaus und in Schwäbisch Gmünder Büroräume; Diebstahl, Unfall und falsche Blaulicht

21.08.2015 – 15:20

Ostalbkreis (ots) – Aalen: Parkplatzunfall

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Auguste-Keßler-Straße fuhr am Freitagvormittag ein Lkw auf einen Pkw auf und verursachte so einen Schaden, der auf zusammen 5500 Euro geschätzt wurde. Beide Fahrzeuge waren zuvor gegen zehn Uhr hintereinander auf den Parkplatz eingefahren. Der vorausfahrende Lkw hielt danach an und setzte zurück um zu rangieren. Dabei übersah er den hinter ihm stehenden Pkw Fiat einer 44-jährigen Fahrerin und fügte dem Pkw den größten Teil des Schadens von rund 5000 Euro zu.

Heubach: Einbruch in Wohnhaus

In ein Wohnhaus zwischen Hopfengartenweg und Schultheiß-Rieg-Straße ist eingebrochen worden. Bislang ist lediglich bekannt, dass sich Unbefugte Zutritt zum Gebäude verschafft haben. Ob sie daraus etwas entwendet haben, ist bislang nicht bekannt. Der Tatzeitraum für den Einbruch kann beim jetzigen Stand der polizeilichen Ermittlungen bislang lediglich auf die Zeit zwischen Samstag, den 15. August und Donnerstag, 20. August eingegrenzt werden. Die Polizei in Heubach nimmt unter Telefon 07173/8776 Hinweise aus der Bevölkerung entgegen, die Beobachtungen gemacht haben, die im weitesten Sinn mit dem Einbruch in Verbindung stehen können.

Heubach: Fahrrad gestohlen

Ein unverschlossen im Garten an der Kohleisenstraße abgestelltes Fahrrad im Zeitwert von rund 500 Euro wurde entwendet. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein weißes Mountainbike, ohne Beleuchtung und ohne Spritzschutz, mit weißem Sattel und der Beschriftung „Contessa.“ Hinweise auf die Tat und den Verbleib des Rades nimmt die Polizei in Heubach nimmt unter Telefon 07173/8776 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Zwei Einbrüche in Büroräume

Bei einem Einbruch in der Nacht von Donnertag auf Freitag in der Goethestraße machten die Diebe Bargeldbeute. Zunächst hebelten sie eine Nebentüre auf und gelangten im Gebäude in den ersten Stock, wo sich Büroräume befinden. Dort brachen sie mehrere Verbindungstüren auf und öffneten Schränke und Schubladen. In einem der Fächer fanden sie Bargeld, das sie entwendeten. Der angerichtete Schaden wurde auf etwa 1500 Euro geschätzt.

Durch ein Fenster, das er zuvor mit einem Stein eingeschlagen hatte, gelangte ein Einbrecher in derselben Nacht in ein Gebäude an der Rosensteinstraße. Im Inneren wurden sämtliche Büroräume durchsucht. Alles was der Einbrecher fand, ist der Inhalt einer Kaffeekasse.

Die Polizei in Schwäbisch Gmünd nimmt unter Telefon 07171/3580 in beiden Fällen Hinweise zu den Einbrechern entgegen.

Spraitbach: Falsches Blaulicht

Bei der Gmünder Polizei zeigten zwei 16-jährige Jugendliche an, dass sie am Donnerstagabend durch einen schwarzen Ford Focus gefährdet wurden. Das Besondere an dem Auto sei ein auf dem Dach montiertes, eingeschaltetes Blaulicht gewesen. Der Pkw sei in der Lindenstraße recht knapp an ihnen vorbeigefahren, der Fahrzeugführer habe sie zudem im Vorbeifahren beleidigt. Die Polizei in Spraitbach bittet um entsprechende Hinweise unter Telefon 07176/6562, wenn jemanden das beschriebene Fahrzeug erneut auffällt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa