POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfälle in CR, Michelfeld, SHA und Ilshofen; Zeitschriften und Briefe in Ilshofen entwendet; Illegaler Cannabisanbau in Mainhardt, Bagger umgestürtzt in Kreßberg ,

21.08.2015 – 10:16

Aalen (ots) – Kreßberg-Schwarzenhorb: Bagger umgestürzt – Fahrer leicht verletzt

Bei einem Arbeitsunfall am Donnerstag, gegen 14.15 Uhr, wurde ein 37 Jahre alter Baggerfahrer leicht verletzt. Im Bereich der Baustelle, die sich auf einer Wiese befand, wollte man einen Bagger auf einen Tieflader aufladen. Der Tieflader sank aufgrund der großen Last einseitig ein, so dass der Bagger auf der nassen Ladefläche ins Rutschen kam und nach links auf die Wiese fiel. Der Baggerfahrer wurde dabei leicht verletzt. Die Feuerwehr Kressberg kam zum Einsatz und musste auslaufende Betriebsstoffe binden. Der Bagger wurde mit einem Kranwagen wieder aufgestellt.

Crailsheim: Auffahrunfall

Ein 50 Jahre alter VW-Fahrer fuhr am Donnerstag, gegen 16 Uhr auf der Haller Straße in Richtung Roßfeld. Auf Höhe eines Autohauses musste er verkehrsbedingt stark abbremsen. Der dahinter fahrende 52 Jahre alte Fahrer eine Hyundai erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Der Sachschaden wurde mit circa 6.000 Euro beziffert.

Crailsheim: Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Auf der Tiefenbacher Straße fuhr am Donnerstag, gegen 16.15 Uhr ein 22 Jahre alter Mazda-Fahrer auf der Linksabbiegespur in Richtung Haller Straße. Ohne zu blinken wechselte er auf die Rechtsabbiegespur und übersah dabei einen 51 Jahre alten VW-Fahrer, der bereits auf dieser Fahrbahn fuhr. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Crailsheim: Ist silberner Mercedes Unfallflüchtiger?

Auf dem Parkplatz einer Gaststätte in der Bahnhofstraße wurde am Mittwoch, gegen 15 Uhr ein parkender Ford Focus beschädigt. Der Schaden beträgt circa 500 Euro. Als Unfallverursacher kommt ein silberner Mercedes mit dem Teilkennzeichen CR-VN ??? oder SHA VN ??? in Frage, da der beschädigte Ford im Bereich der Schadensstelle einen silbernen Streifen hat. Hinweise erbittet die Polizei in Crailsheim, Tel.: 07951/480-0.

Gemarkung Michelfeld: Fahrzeug ausgebrochen – Fahrerin leicht verletzt

Am Donnerstagmittag, gegen 14 Uhr, fuhr ein 53 Jahre alte Ford-Fahrerin auf der B 14 in Richtung Michelfeld. Auf der roten Steige, am Ende einer Rechtskurve, brach ihr das Fahrzeugheck nach links aus. Danach kam sie nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in die dortige Böschung. Beim Aufprall auf die Böschung verletzte sich Fahrerin leicht. Sie wurde mit dem Rettungswagen ins Diak zur weiteren medizinischen Versorgung verbracht. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 3.000 Euro

Schwäbisch Hall: Auffahrunfall

Auf der Ellwanger Straße ereignete sich am Donnerstag, kurz vor 13 Uhr ein Auffahrunfall. Ein 45 Jahre alter Citroen-Fahrer fuhr in Richtung Crailsheimer Straße und musste an der Einmündung anhalten, weil die Ampel auf Rot schaltete. Ein nachfolgender 56 Jahre alter Lkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Citroen auf. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 3.000 Euro.

Mainhardt: Illegaler Cannabisanbau in zwei Fällen

Dieser Tage wurden im Raum Mainhardt zwei Fälle von Cannabis-Anbau bekannt. Bereits am 16. August wurde eine kleine Cannabis-Pflanzung in einem Waldgebiet bei Schönhardt entdeckt. Die Pflanzen waren circa 1,20 Meter groß. Der Anbauer ist nicht bekannt. Eine Plantage mit etwa 30 Pflanzen entdeckten Beamte der Crailsheimer Rauschgiftermittlungsgruppe am Donnerstag in der Nähe eines Gehöftes auf Mainhardter Markung. Die Pflanzen hatten bereits eine Größe von bis zu zwei Metern erreicht und standen kurz vor der Ernte. Der Besitzer dieser Plantage wird wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht.

Schwäbisch Hall: Geldbeutel und Handys aus nicht verschlossenem Pkw entwendet

Aus einem nicht verschlossenen Auto wurde am Donnerstag, zwischen 19.10 und 19.45 Uhr in der Gelbinger Gasse ein Geldbeutel mit einem geringen Geldbetrag und zwei Smartphones im Gesamtwert von mehreren hundert Euro entwendet. Hinweise auf einen Täter sind nicht vorhanden.

Ilshofen: Zeitschriften und Briefe entwendet

In der Drosselstraße in Ilshofen wurden am frühen Donnerstagmorgen, zwischen 3.15 und 4 Uhr insgesamt 119 Tageszeitungen und 19 Briefe entwendet. Diese Postsendung eines privaten Zustellers war zur Verteilung vor einem Haus in der Drosselstraße abgelegt worden. Bereits am 8. August wurden in Vellberg-Talheim und Vellberg-Großaltdorf gleichgelagerte Diebstähle begangen. Hinweise an die Polizei in Ilshofen, Tel.: 07904/940-0

Michelfeld. Unfallflüchtiger schnell ermittelt

Durch einen aufmerksamen Zeugen konnte am Donnerstag eine Unfallflucht schnell geklärt werden. Ein tschechischer Lkw-Fahrer war gegen 13.30 Uhr beim Rückwärtsfahren gegen eine Straßenlampe auf dem Kirchplatz in Michelfeld gefahren und hatte diese beschädigt. Hierbei entstand nach erster Schätzung ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Der Lkw-Fahrer fuhr, ohne sich um den Schaden zu kümmern, von der Unfallstelle weg. Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und teilte dies der Polizei mit. Das Fluchtfahrzeug und der Fahrer konnten schnell ermittelt werden. Noch am Nachmittag wurde das Fahrzeug in Mühlacker/Enzkreis angetroffen. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren hundert Euro an.

Ilshofen: Auto rollte zurück gegen Hauswand

Am Donnerstag, gegen 09.30 Uhr, parkte ein 44 Jahre alter VW-Fahrer sein Auto in der Torstraße in Ilshofen vor einer Metzgerei. Der Mann vergaß offensichtlich die Handbremse richtig anzuziehen, so dass das Auto auf dem leicht abschüssigen Gelände rückwärts rollte und im Eingangsbereich gegen die Hauswand des Gebäudes prallte. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 700 Euro.

Schwäbisch Hall: Mercedes Sprinter angefahren und geflüchtet – Zeugen gesucht

Zwischen Mittwochabend und Donnerstagvormittag wurde im Ilgenweg eine parkender Mercedes-Sprinter angefahren. Das Fahrzeug ist auf der linken Seite hinter der Fahrertüre beschädigt. Der Schaden beträgt circa 2.000 Euro. Die Polizei in Schwäbisch Hall, Tel.: 0791/400-0, bittet um sachdienliche Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa