Auffahrunfall – zwei verletzte Personen – Auto macht sich selbständig

Auffahrunfall – zwei verletzte Personen – Auto macht sich selbständig

ESSELBACH OT KREDENBACH, LKR. MAIN-SPESSART. Zwei Verletzte und rund 14.500 € Sachschaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls am Donnerstagnachmittag. Nach dem Unfall machte sich zudem noch das Fahrzeug einer Unfallbeteiligten selbstständig, rollte einen Abhang hinunter und kam in einem Gebüsch zum Stehen.

Gegen 16:00 Uhr war der Fahrer eines VW-Transporters auf der Staatsstraße von Marktheidenfeld kommend in Richtung Aschaffenburg unterwegs. Auf Höhe der Tankstelle musste er verkehrsbedingt auf regennasser Fahrbahn abbremsen, weil ein vor ihm befindlicher Linksabbieger auf das Tankstellengelände einfahren wollte. Dies erkannte offensichtlich eine nachfolgende VW Golffahrerin zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf. Nach dem Unfall verließ die Frau ihr Auto, welches sich anschließend führerlos selbständig machte und nach rechts über einen Leitpfosten einen fünf Meter tiefer gelegenen Abhang hinunterrollte. Der Wagen kam hier etwa 15 Meter von der Fahrbahn entfernt in einer Buschreihe auf den Rädern zum Stehen. Die beiden Fahrer wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Beamte der Marktheidenfelder Polizei waren mit der Unfallaufnahme betraut. Aus dem verunfallten VW Golf waren Betriebsstoffe ausgelaufen, die durch den teilweise starken Regen ins Erdreich gespült worden waren. Aktuell wird noch geprüft, ob deshalb Erdreich abgetragen werden muss.



Quelle: Bayerische Polizei