20.08.2015 – 14:21
Freudenstadt (ots) – Freudenstadt: Nach Verfolgungsfahrt konnte Autofahrer zu Fuß flüchten; Baiersbronn: Einbrecher haben es in der Nacht zum Donnerstag auf Zigaretten abgesehen – Polizei ermittelt wegen schweren Falls des Diebstahls – Zeugenaufruf; Horb: Sachschaden über 800 Euro – Unfallverursacher gesucht
Freudenstadt: Nach Verfolgungsfahrt konnte Autofahrer zu Fuß flüchten
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle sollte am Mittwochabend, gegen 23 Uhr, ein mit zwei Personen besetzter Pkw Suzuki in der Straßburger Straße überprüft werden. Der Fahrer flüchtete jedoch bei Erkennen der Anhaltezeichen und des Signals durch die Turnhallestraße, Tannenstraße, Lauterbadstraße bis er letztlich in der Palmenwaldstraße gestoppt werden konnte. Nach dem Anhalten flüchtete der männliche Fahrer zu Fuß sofort über die Landhausstraße in angrenzende Gärten. Im Suzuki blieb die 22-jährige Beifahrerin zurück. Sofortige Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Flüchtende zur Festnahme ausgeschrieben und zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Während der Fahndung nach dem Tatverdächtigen teilten Zeugen mit, dass sich eine verdächtige Person in angrenzenden Gärten aufhält. Trotz der unverzüglich eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen mit Unterstützung von Beamten der Polizeihundestaffel und eines Polizeihubschraubers konnte der Tatverdächtige bislang nicht festgestellt werden. Weitere Ermittlungen, die zum Aufenthaltsort des 27-Jährigen führen, werden noch geführt.
Baiersbronn: Einbrecher haben es in der Nacht zum Donnerstag auf Zigaretten abgesehen – Polizei ermittelt wegen schweren Falls des Diebstahls – Zeugenaufruf
Der Polizeiposten Baiersbronn hat aktuell Ermittlungen zu zwei Einbrüchen aufgenommen, die sich in der Nacht zum Donnerstag in eine Bäckerei am Rosenplatz und einen Paketshop in der Forbachstraße zugetragen hatten. Die bislang unbekannten Täter, die von Gebäuderückseite in die Bäckerei eindrangen, schlugen den Bewegungsmelder ab und hebelten im Anschluss daran ein Fenster auf. Im Verkaufsraum angelangt, entwendeten die Täter sämtliche in einem Schrank gelagerten Zigaretten und flüchteten unerkannt durch ein Fenster auf den Hinterhof. Nach den bisherigen Erkenntnissen geht die Polizei davon aus, dass die Täter ebenfalls für den Einbruch in einen rund 150 Meter entfernten Paketshop in Frage kommen. Auch hier wurde ein Fenster aufgehebelt und ebenfalls sämtliche Zigaretten, Tabakdosen und Schnitttabak entwendet. Möglicherweise haben die Täter ein Fahrzeug zum Abtransport des Diebesgutes benutzt. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, dies dem Polizeiposten Baiersbronn, Telefon 07442 180269-0, mitzuteilen.
Horb: Sachschaden über 800 Euro – Unfallverursacher gesucht
Rund 800 Euro Sachschaden verursachte ein bislang unbekannter Autofahrer am Mittwoch, zwischen 11 bis 13 Uhr, an einem auf dem Behindertenparkplatz des Einkaufsmarktes abgestellten weißen 218 i -BMW in der Hahnerstraße. Ohne sich um die Schadensregulierung gekümmert zu haben, entfernte sich der Unfallverursacher von der Örtlichkeit. Die geschädigte Fahrerin, die ihren BMW rückwärts auf dem Behindertenparkplatz des Einkaufsmarktes geparkt hatte, bemerkte erst am nächsten Morgen die Beschädigungen an der vorderen Stoßstange. Umgehend begab sich die Geschädigte zum Polizeirevier und erstattete Anzeige. Zeugen, die weitere Hinweise zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441 536-0, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/