POL-TUT: Pressemeldungen für den Zollernalbkreis vom 20.08.2015

20.08.2015 – 11:43

Zollernalbkreis (ots) – (Winterlingen) Dieb stiehlt Handtasche aus Auto

(Balingen) DRK-Einsatz nach Drogenkonsum

(Hechingen) Versuchter Wohnungseinbruch im Batschkaweg

(Hechingen) Handgreiflicher Nachbarschaftsstreit in der Silcherstraße

(Oberdigisheim-Tieringen) Nicht angeschnallte 23-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt

(Winterlingen) Dieb stiehlt Handtasche aus Auto

Mit einem Schraubenzieher zu Bruch brachte ein unbekannter Täter am Mittwoch, zwischen 14.30 Uhr und 16.30 Uhr, auf einem Parkplatz an der Landesstraße 449, die Scheibe eines schwarzen Suzuki, der dort abgestellt war. Aus dem Fahrzeug klaute der Dieb die Handtasche der Besitzerin, in der sich auch der Geldbeutel befand. So kam der Autoaufbrecher an fast 50 Euro Bargeld. Der Sachschaden beträgt circa 200 Euro.

(Balingen) DRK-Einsatz nach Drogenkonsum

Weil sich sein Kumpel wegen Alkohol- und Drogenkonsum in der Rosenfelder Straße übergeben musste und gesundheitliche Probleme hatte, verständigte der Fahrer eines Ford Fiesta am Mittwoch, um 22.45 Uhr, die Rettungsleitstelle. Vor Ort stellte die ebenfalls angefahrene Streife der Polizei fest, dass der Fahrer zwar nüchtern, aber nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Fahrzeugbesitzerin, Insassin im Pkw, hatte zuvor gekifft, so dass von der Fahrzeugbesatzung nur der führerscheinlose Anrufer fahrtüchtig und in der Lage war, mit dem Auto heimwärts zu fahren. Die beiden jungen Kiffer mussten wegen ihres aktuellen Gesundheitszustandes ins Krankenhaus. Die Betroffenen werden nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

(Hechingen) Versuchter Wohnungseinbruch im Batschkaweg

Unbekannte Täter versuchten im Zeitraum von Dienstag, 8 Uhr, bis Mittwoch, 13.45 Uhr, in ein Wohnhaus im Batschkaweg einzudringen. Mit einem Schraubenzieher machten sich die ungebetenen Besucher erfolglos an der Haustüre zu schaffen. Möglicherweise wurden die Gauner gestört und brachen die Tat deswegen ab. Der Sachschaden ist gering. Personen, die im Bereich Batschkaweg verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hechingen, Tel. 07471 9880 0, in Verbindung zu setzen.

(Hechingen) Handgreiflicher Nachbarschaftsstreit in der Silcherstraße

Sichtbare Verletzungen am Mund sind das Resultat eines Streits zwischen zwei benachbarten Senioren in der Silcherstraße. Wegen der Parksituation gerieten der 75-Jährige und sein drei Jahre älterer Kontrahent am Mittwoch, um 15.45 Uhr, aneinander. Der am Mund getroffene wurde von seinem 78-jährigen Widersacher zunächst mit einem anderen Wort für Hinterteil beleidigt. Dann schritt der ältere Streithahn zur Tat, schlug dem jüngeren Kontrahenten gegen das Schienbein und anschließend in Boxermanier mit der Faust ins Gesicht. Strafantrag ist gestellt, das Polizeirevier Hechingen ermittelt.

(Oberdigisheim-Tieringen) Nicht angeschnallte 23-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Balingen eingeliefert werden musste am Mittwoch eine 23-jährige Autofahrerin nach einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 440 zwischen Oberdigisheim und Tieringen. Die Frau fuhr um 23.35 Uhr, ohne den Sicherheitsgurt angelegt zu haben, in Richtung Tieringen und kam im Verlauf einer Rechtskurve wegen zu hoher Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. In der angrenzenden Böschung überschlug sich ihr VW Polo und blieb in einer Wiese auf dem Dach liegen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa