POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Offenburg / Kinzigtal

20.08.2015 – 09:53

Offenburg (ots) – Offenburg – Geprellt?

Eine Hausdame aus einem Vergnügungsetablissement in der Heinrich-Hertz-Straße alarmierte am Donnerstag gegen 0.30 Uhr die Polizei. Ein 30-jähriger Gast weigerte sich zu gehen, da er mit zuvor vereinbarter Leistung und Entgelt nicht einverstanden war. Im Gespräch mit der Streife konnte die Situation geklärt werden. Der Mann verließ anschließend das Anwesen.

Offenburg – Gestürzt

Gleich zwei Nachtschwärmer fanden den Nachhauseweg nicht allein. Ein 52-jähriger Mann und eine 59-jährige Frau stürzten in der Nacht auf Donnerstag unabhängig voneinander, als sie versuchten Richtung Heimat zu laufen. Beide waren stark alkoholisiert. Sowohl der Mann als auch die Frau zogen sich eine Platzwunde am Kopf zu und mussten vom Rettungsdienst behandelt werden. Noch eine Gemeinsamkeit: Beide durften zur Behandlung in das Klinikum nach Offenburg.

Durbach – Bargeld aus Kasse entwendet, Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Mittwoch gegen 17.30 Uhr einem Durbacher Winzer mit einem Griff in die Kasse Bargeld. Der Mann begab sich in den kurzfristig nicht besetzten Verkaufsraum und nutzte dort die Gunst der Stunde. Er stahl mehrere hundert Euro, anschließend machte er sich aus dem Staub. Der Dieb wurde gesehen: Er ist zirka 1,75 Meter groß, korpulent, hat kurze Haare und ist etwa 35 bis 40 Jahre alt. Bei der Tat trug er eine knielange Jeans, ein graues Langarm-Shirt und helle Sneakers. Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Offenburg, Telefon 0781 / 212200, zu melden.

Gengenbach – Fahrradfahrer verursacht Unfall

Ein 11-jähriger Fahrradfahrer verursachte am Mittwoch gegen 18.20 Uhr im Reichenbachtal einen Unfall. Der Junge missachtete die Vorfahrt eines 70-jährigen VW-Fahrers. Dem war es nicht mehr möglich zu bremsen. Es kam zum Zusammenstoß, dabei wurde der 11-Jährige leicht verletzt. Ein nennenswerter Sachschaden entstand nicht.

/da

Biberach – Mit Alkohol am Lenker

Bei der Kontrolle eines 48 Jahre alten Motorroller-Fahrers am Donnerstag um 0.45 Uhr in der Sportplatzstraße stellten Beamte des Polizeireviers Haslach fest, dass der Mann unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Alkoholtest ergab rund 0,7 Promille, der 48-Jährige musste seinen Roller stehen lassen. Eine Anzeige folgt.

Zell am Harmersbach – Vandalismus

Offenkundig stand bloße Zerstörungswut im Sinn des unbekannten Randalierers, der am Mittwoch am Fahrradweg entlang der L 94 einen in Höhe Schwedenschanze aufgestellten Verteilerkasten umstürzte. Eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Haslach stellte das unrühmliche Werk gegen 15.10 Uhr fest.

Zell am Harmersbach – Fahrradsturz

Zwei Schwestern im Alter von 8 und 9 Jahren waren am Mittwoch gegen 14.40 Uhr in Unterentersbach mit ihren Kinderrädern hintereinander fahrend unterwegs. Dabei geriet die Neunjährige in der Straße „Unterer Hillig“ gegen das Hinterrad ihrer vorausfahrenden Schwester und stürzte. Das Kind musste mit einer Armfraktur vom Rettungsdienst in das Krankenhaus gebracht werden.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa