POL-MA: Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Tatverdächtiger nach Einbruch in Kindergarten festgenommen – Zeugen gesucht

20.08.2015 – 15:01

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Donnerstagmorgen nahmen Beamte des Polizeireviers Hockenheim einen 19-Jährigen vorläufig fest, der im dringenden Tatverdacht steht, mit einem Mittäter in einen Kindergarten am Pumpwerk eingebrochen zu sein. Hierbei lösten sie die Alarmanlage aus.

Als die Beamten am Kindergarten eintrafen flüchteten die Tatverdächtigen zu Fuß, wobei der Mittäter sein Handy am Tatort verlor und der 19-Jährige sein Auto, in dem noch Einbruchwerkzeug lag, vor dem Kindergarte stehen ließ.

Im Rahmen der Fahndung kehrte der 19-Jährige an den Tatort zurück und legte ein umfassendes Geständnis ab. Hierbei gab er auch zu, den Einbruch in den Kindergarten am Gartenschaupark am 18.08.2015 begangen zu haben. Der geständige Mann durfte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen das Polizeirevier wieder verlassen.

Sein Auto und das Handy des Mittäters wurden beschlagnahmt. Das Polizeirevier Hockenheim hat die Ermittlungen, insbesondere zu dem noch flüchtigen Täter, aufgenommen. Ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen ist, ob die beiden noch andere Einbrüche begangen haben.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim unter Telefon 06205/28600 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Heiko Kranz
Telefon: 0621 174 1104
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa