20.08.2015 – 14:31
Landkreis Ravensburg (ots) –
--
Aichstetten
Gülle ausgelaufen – Aus dem Fäkalienbehälter eines Lastzugs sind am Dienstag, gegen 15.45 Uhr, zwischen 2 000 und 5 000 Liter Gülle ausgelaufen. Die Zugmaschine mit Sattelanhänger, einem Fäkalienwagen, stand an der Einmündung in der Hauptstraße an der Einmündung Hochstraße. Als der Fahrer losfuhr platzte am Fäkalienwagen ein Schauglas. Dadurch liefen mehrere Tausend Liter Gülle auf die abschüssige Fahrbahn der Hauptstraße. Die wurde auf eine Länge von zirka 200 Meter verunreinigt. Die Gülle floss auch in zwei Abwasserschächte und im weiteren Verlauf in die Kanalisation. Durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr wurde die Fahrbahn zunächst mit Wasser gespült. Anschließend wurde sie nochmals mit einer Kehrmaschine gereinigt. Ein Klärfacharbeiter entnahm Wasserproben in der Kläranlage, in die über die Kanalisation Gülle floss. Die Proben ergaben, dass es keine negativen Auswirkungen gab.
Aichstetten
Anhänger gestreift – Den Anhänger eines stehenden Lastzugs streifte ein Auto am Mittwoch, gegen 06.45 Uhr, im Ottmannshofer Weg. Der Fahrer des Lastzugs hatte kurz vor dem Bahnübergang, auf Höhe einer Firma angehalten, weil er dort abladen wollte. Der Autofahrer fuhr links am Lastzug vorbei und streifte dabei die hintere linke Ecke des Anhängers. Am Auto entstanden zirka 3 000 Euro, am Anhänger zirka 50 Euro Sachschaden.
Waldburg
Wildunfall – Mit einem Reh kollidierte ein Autofahrer am Donnerstag, gegen 05.45 Uhr, auf der Kreisstraße 8041, von Waldburg nach Vogt. Auf Höhe des Anwesens Neuwaldburg 10 sprang ein Reh auf die Fahrbahn. Es wurde vom Auto erfasst und getötet. Am Auto entstand zirka 1 000 Euro Sachschaden.
Ravensburg
Zusammenstoß – Mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte eine Autofahrerin am Mittwoch, gegen 21.00 Uhr, die auf der Friedrichshafener Straße Richtung Ravensburg fuhr. Aus unbekannter Ursache kam ihr Auto im Bereich Oberhofen nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte dann nach links über die Fahrbahn. Auf dem Fahrstreifen des Gegenverkehrs stieß sie dann mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Die Autofahrerin wurde durch den Zusammenstoß verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des entgegenkommenden Autos blieb unverletzt. Es entstanden 12 000 Euro Sachschaden. Die Bundesstraße 30 musste im Bereich der Unfallstelle eine Stunde lang gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.
Ravensburg
Auffahrunfall – Auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren ist ein Autofahrer am Mittwoch, gegen 14.00 Uhr, in der Wilhelmstraße, auf Höhe der Liebfrauenkirche. Der Fahrer des vorausfahrenden Autos musste verkehrsbedingt abbremsen. Der nachfolgende Autofahrer erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr auf. Es entstand zirka 4 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Ravensburg
Auffahrunfall – Auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren ist eine Autofahrerin am Mittwoch, gegen 11.00 Uhr, in der Schmalegger Straße. Ein Richtung Stadtmitte fahrender Autofahrer bremste, weil er nach rechts in ein Anwesen abbiegen wollte. Ein nachfolgender Autofahrer bremste ebenfalls. Die dann nachfolgende Autofahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf das vor ihr bremsende Auto auf. Dieses Auto wurde dann noch auf das davor bremsende Auto, dessen Fahrer nach rechts abbiegen wollte, aufgeschoben. Der Fahrer des von der Autofahrerin gerammten Autos wurde leicht verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Es entstanden zirka 8 000 Euro Sachschaden.
Weingarten
Geldbörse entwendet – Aus der Handtasche einer Frau entwendete ein Unbekannter am Mittwoch, gegen 11.30 Uhr, auf dem Löwenplatz, deren Geldbörse. Sie bemerkte erst einige Zeit später das Fehlen der Geldbörse. Darin befanden sich zirka 50 Euro und Ausweisdokumente.
Wolpertswende-Mochenwangen
Autoaufbruch – Einen geparkten Pkw Audi gewaltsam geöffnet haben Unbekannte am Mittwoch, zwischen 03.00 Uhr und 03.30 Uhr, in der Straße Am Freudenberg. Aus dem Audi entwendeten sie zwei hochwertige Sonnenbrillen im Wert von zirka 380 Euro.
Bad Waldsee
Wildunfall – Mit einem Reh kollidierte ein Autofahrer am Mittwoch, gegen 06.45 Uhr, auf der Kreisstraße 7933. Bei Mennisweiler sprang das Reh von links auf die Fahrbahn. Es wurde vom Auto frontal erfasst und getötet. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1 000 Euro.
Wangen im Allgäu
Autodiebstahl – Polizei sucht Zeugen – Einen Pkw Audi A6 Avant haben Unbekannte in der Nacht zum Dienstag in der Schultheiß-Trenkle-Straße entwendet. Das Auto stand auf dem Hof eines Anwesens. Der Diebstahlsschaden beträgt zirka 50 000 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07522/9840 bei der Polizei Wangen zu melden.
Wangen im Allgäu
Wildunfall – Mit einem Reh kollidierte ein Autofahrer am Mittwochabend, gegen 20.45 Uhr, auf der Landesstraße 333 von Primisweiler nach Neukirch. Am Ortsende von Primisweiler sprang das Reh von rechts auf die Fahrbahn und wurde vom Auto erfasst. Das Reh wurde nach dem Unfall nicht gefunden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.
Argenbühl-Ratzenried
Vorfahrt missachtet – An der Einmündung Christazhofener Straße / Wetzelsrieder Straße sind am Mittwochmorgen gegen 09:00 Uhr zwei Autos zusammengestoßen. Ein Autofahrer fuhr von der untergeordneten Wetzelsrieder Straße kommend, dem Straßenverlauf dieser folgend, geradeaus in die Vorfahrtstraße ein. Dabei stieß er mit dem Auto der von rechts aus der Christazhofener Straße kommenden, vorfahrtsberechtigen Frau zusammen. Die Frau bog nach links ab, nachdem sie kurz angehalten hatte. Der entstandene Sachschaden beträgt zirka 3.500 Euro.
Strobel/Hauke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/