POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

20.08.2015 – 13:40

Konstanz (ots) – Stockach

Unfallflucht

Ohne sich um den verursachten Schaden von rund 1500 Euro zu kümmern, suchte ein unbekannter Autofahrer das Weite, nachdem er im Zeitraum von Dienstagabend bis Mittwochmorgen mit seinem Fahrzeug gegen einen in der Bodanstraße geparkten Fiat gefahren war. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Bodman-Ludwigshafen

Außenbordmotor entwendet

Einen Außenbordmotor im Wert von rund 500 Euro hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Dienstagmittag bis Mittwochnachmittag, auf einem umzäunten Trockenliegeplatz in der Seehalde von einem dort abgestellten Boot abmontiert und entwendet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Singen

Unfall im Kreisverkehr

Beim Einfahren in den Kreisverkehr der Industriestraße/Bohlinger Straße dürfte der Lenker eines Dacia am Mittwochmorgen, gegen 07.00 Uhr ein dort fahrendes, mit zwei Personen besetztes Leichtkraftrad übersehen und dadurch seitlich erfasst haben. Die Zweiradfahrer stürzten auf die Fahrbahn und zogen sich zum Glück nur leichtere Verletzungen zu. Die Höhe des Sachschadens wird beim PKW auf 3000 Euro und beim Leichtkraftrad auf rund 1500 Euro geschätzt.

Singen

Feuerwehreinsatz

Ein ausgelöster Rauchmelder führte am Mittwochabend, gegen 20.15 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz in einem Wohngebäude in der Alemannenstraße. Von der mit 25 Einsatzkräften angerückten Feuerwehr musste die Wohnungstür gewaltsam geöffnet werden. Besonderheiten konnten in der Wohnung jedoch nicht festgestellt werden. Dennoch war der Einsatz nicht völlig umsonst, da ein weiterer Bewohner des Gebäudes kurz zuvor sein Essen im Backofen anbrennen ließ. Die stark verrauchte Wohnung musste entsprechend belüftet werden. In beiden Fällen dürfte kein Sachschaden entstanden sein.

Singen

Auffahrunfall

Sachschaden von rund 9000 Euro ist am Mittwochnachmittag, gegen 17.30 Uhr bei einem Auffahrunfall an der Abfahrt der B34/Einmündung verlängerte Georg-Fischer-Straße entstanden. Die Lenkerin eines Mercedes fuhr dabei auf einen haltenden Honda auf. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Singen

Betäubungsmittel aufgefunden

Im Rahmen einer Fahndung nach einem geflüchteten Ladendieb kontrollierte eine Streife am Mittwoch, gegen 14.00 Uhr zwei Männer in der Enge Straße/Ecke Scheffelstraße. Bei einem 27-Jährigen fanden sie dabei neben Konsumutensilien auch rund fünf Gramm, in Alufolie verpacktes Cannabis. Sein 35-jähriger Begleiter war im Besitz von mehreren unter das Betäubungsmittelgesetz fallende Tabletten und rund 500 Euro Bargeld. Die weiteren Ermittlungen hat die Ermittlungsgruppe Rauschgift des Polizeireviers übernommen. Mit dem Ladendiebstahl hatten die beiden Männer nichts zu tun.

Singen

Frau leistet Widerstand

Wegen des Verdachts des Drogenhandels, Beleidigung und Widerstand gegen Polizeibeamte muss sich eine 32-jährige Frau verantworten, die am Mittwochmorgen, gegen 11.30Uhr in der Straße Am Schloßgarten mit ihrem 28-jährigen Begleiter kontrolliert wurde. In einer mitgeführten Einkaufstüte fanden die Beamten zahlreiche, mutmaßlich zum Verkauf vorbereitete Plastiktütchen mit Marihuana. Auch in der getragenen Kleidung der Frau und in ihrem Fahrzeug konnten weitere Kleinmengen der Betäubungsmittel aufgefunden werden. Insgesamt wurden rund 45 Gramm Marihuana sichergestellt. Während sich der 28-Jährige kooperativ verhielt, begann die 32-Jährige die Beamten fortlaufend zu beleidigen, verweigerte sich auszuweisen und wurde zunehmend aggressiv. Sie musste deshalb mit Zwang festgehalten und zur Dienststelle verbracht werden. Dabei versuchte sie nach den Beamten zu treten und setzte ihre beleidigenden Äußerungen auch im Streifenwagen fort. Die Ermittlungsgruppe Rauschgift des Polizeireviers hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Engen

LKW-Fahrer ohne Fahrerlaubnis

Ein 61-jähriger Lenker eines außerdeutschen Sattelzugs teilte am Mittwoch, gegen 18.30 Uhr über Notruf eine Panne mit seinem Fahrzeug auf der A81, zwischen den Anschlussstellen Engen und Geisingen mit. Im Rahmen der Überprüfung durch eine Streife stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Außerdem bestand eine Ausschreibung gegen ihn wegen des gleichen Delikts. Da der Mann die geforderte Geldstrafe in Höhe von mehreren hundert Euro nicht bezahlen konnte, wurde er in Gewahrsam genommen. Der nicht mehr fahrbereite LKW musste abgeschleppt werden.

Tengen-Blumenfeld

Unfallbeschädigter PKW

Auf der B314, zwischen Blumenfeld und Beuren, wurde am Mittwoch, gegen 23.30 Uhr ein unfallbeschädigter BMW aufgefunden. Aufgrund der Spurenlage ist das Fahrzeug aus Richtung Blumenfeld kommend nach links von der Straße abgekommen und hat dort auf einer Länge von rund 100 Meter eine Leitplanke beschädigt. Anschließend wurde das Fahrzeug vom noch unbekannten Fahrzeuglenker in einer seitlichen Parkbucht abgestellt, ohne dass der Unfall anschließend gemeldet wurde. Am BMW dürfte Totalschaden in Höhe von rund 8000 Euro entstanden sein, während die Schadenshöhe an der Verkehrseinrichtung noch nicht bekannt ist. Gegen den noch unbekannten Fahrzeuglenker wird wegen des Verdachts der Unfallflucht ermittelt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Tengen

Unfall mit Mofa

Ein 15-jähriger Lenker eines Mofas ist am Mittwochabend, gegen 20.20 Uhr aus Richtung Büßlingen kommend, von einem Radweg in die Schaffhauser Straße eingefahren und dürfte dabei einen dort herannahenden Mazda übersehen haben. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Gesamtschaden von rund 5000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Konstanz

Auffahrunfall mit drei Beteiligten

Vermutlich aus Unachtsamkeit ist am Dienstag, gegen 12.30 Uhr der Lenker eines Mercedes in der Gartenstraße auf einen verkehrsbedingt haltenden VW aufgefahren, der dadurch auf einen Opel aufgeschoben wurde. Dabei wurde der Fahrer des VW leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 2000 Euro.

Konstanz

Unfallflucht

Sachschaden von rund 500 Euro hat ein unbekannter Fahrzeugführer verursacht, der er mit seinem Fahrzeug am Dienstag, zwischen 13.30 Uhr und 17.30 Uhr gegen einen in der Allmannsdorfer Straße geparkten PKW gestoßen ist. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Konstanz

Geldbörse entwendet

In einem unbeobachteten Moment haben unbekannte Täter am Mittwochnachmittag, gegen 14.30 Uhr in einer Gaststätte in der Paradiesstraße, aus einer Schublade eine rote Bedienungsgeldbörse mit mehreren hundert Euro entwendet. Tatverdächtig sind zwei zirka 30-jährige, korpulente Männer vermutlich indischer Herkunft, die sich kurz in der Gaststätte aufhielten und diese dann fluchtartig verließen.

Radolfzell

Auffahrunfall

Vermutlich aus Unachtsamkeit hat der Lenker eines Peugeot am Mittwochnachmittag, gegen 16.15 Uhr zu spät erkannt, dass ein vorausfahrender Toyota an der Kreuzung Friedhofstraße/Haselbrunnstraße an einer auf Gelblicht schaltenden Ampel anhielt. Durch den Aufprall auf das Heck des stehenden Toyota entstand ein Gesamtschaden von rund 3000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa