20.08.2015 – 14:10
Heilbronn (ots) – Heilbronn: Nach Unfall davon gefahren Weil er in Heilbronn vermutlich betrunken einen Unfall verursacht hat und danach weggefahren ist, musste ein 32-Jähriger am Mittwoch eine Blutprobe abgeben. Mehrere Zeugen befanden sich gegen 22.10 Uhr auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Stuttgarter Straße und beobachteten, wie der Fahrer eines BMW beim Ausparken einen daneben stehenden Opel beschädigte und seine Fahrt trotzdem fortsetzte. Sie notierten sich das Kennzeichen und verständigten die Polizei. Nur eine halbe Stunde später wurde der Neckarsulmer Polizei gemeldet, dass eine Person in der Kocherwaldstraße randalieren würde. Bei einer Überprüfung stellten die Beamten fest, dass es sich aufgrund der Personenbeschreibung, um den mutmaßlichen Fahrer sowie das Fahrzeug der zuvor angezeigten Unfallflucht handelte. Den Beamten stieg Alkoholgeruch in die Nase, weswegen der 32-Jährige ins Alkoholmessgerät pusten mussste. Es zeigte daraufhin einen Wert von über 1,4 Promille an. Eine Blutprobe war obligatorisch.
Heilbronn: Unfallflucht – geflüchteten Radfahrer gestellt Nur kurze Zeit nach einer Unfallflucht am Mittwochabend in Heilbronn, gelang es der Polizei den mutmaßlichen Verursacher zu stellen. Ein 25-Jähriger fuhr gegen 21 Uhr mit seinem Fahrrad von der Südstraße kommend auf der Urbanstraße und benutzte dabei den Radweg in entgegengesetzter Richtung. Trotz Rotlicht an der für ihn geltenden Ampel fuhr der 25-Jährige auf seinem unbeleuchteten Fahrrad über die Werderstraße und stieß dort mit dem VW Passat eines 32-Jährigen zusammen, der nach rechts auf die Urbanstraße einbiegen wollte. Bei der Kollision stürzte der Radfahrer, stand jedoch sofort wieder auf und fuhr, noch ehe sich der Autofahrer um ihn kümmern konnte, in Richtung Wilhelmstraße davon. Im Rahmen einer Sofortfahndung der zwischenzeitlich verständigten Polizei gelang es den Beamten den mutmaßlichen Unfallverursacher im Bereich der Charlottenstraße / Schmidbergstraße zu stellen. Eine Alkoholüberprüfung ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Der 25-Jährige musste daraufhin eine Blutprobe abgeben und wird darüber hinaus mit einer entsprechenden Anzeige rechnen müssen.
Heilbronn: Versuchter Einbruch in Bäckereifiliale Kläglich scheiterte das Vorhaben zweier Einbrecher in der Nacht auf Mittwoch in Heilbronn. Zwischen 20.30 Uhr und 5.30 Uhr versuchten die Täter die Eingangstür zu einer Bäckereifiliale in der Kirchbrunnenstraße aufzubrechen. Vermutlich aufgrund einer zusätzlichen Sicherung der Tür gelangten die Einbrecher nicht ins Gebäude. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Heilbronner Polizei unter Telefon 07131 104-2500 zu melden.
Heilbronn: In Keller eingebrochen Wohl auf reichlich Alkohol hatten es Unbekannte bei einem Einbruch in den Keller eines Heilbronner Mehrfamilienhauses abgesehen. Zwischen Montag, 19 Uhr, und Dienstag, 18 Uhr, gelangten die Täter vermutlich über die Tiefgarage des Hauses am Jörg-Rathgeb-Platz ins Gebäude. Über eine zuvor gewaltsam geöffnete Tür verschafften sich die Einbrecher Zutritt in den Kellerraum und brachen dort zwei Verschläge auf. Aus den Kellern entwendeten sie mehrere Flaschen hochprozentigen Alkohol sowie Sekt. Die Höhe des Sach- und Diebstahlschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sollten sich bei der Heilbronner Polizei unter Telefon 07131 104-2500 melden.
Brackenheim: In Wohnhaus eingebrochen Ein bislang unbekannter Täter brach vermutlich in der Nacht zum Mittwoch in ein Wohnhaus in Brackenheim ein. Nachdem er ein Fenster im Ergeschoss des Hauses in der Hindenburgstraße aufgebrochen hatte, gelangte der Langfinger in die Räumlichkeiten. Dort durchstöberte er mehrere Schränke und Behältnisse nach möglichem Diebesgut. Ob er dabei etwas gefunden hat, ist noch nicht bekannt. Personen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sollten sich bei der Brackenheimer Polizei unter Telefon 07135 6096 melden.
Güglingen: 2.000 Euro Schaden nach Unfallflucht Einen Sachschaden in Höhe von zirka 2.000 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Autofahrer nach einem Unfall in Güglingen. Auf einem öffentlichen Parkplatz in der Stockheimer Straße stellte ein 54-Jähriger am Dienstag, gegen 22.15 Uhr, seinen Honda CR-V ab. Als er tags darauf, gegen 12 Uhr, zu seinem Auto zurück kam, stellte er fest, dass ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen die Heckstoßstange gefahren war und diese dabei beschädigt hatte. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollten sich bei der Lauffener Polizei unter Telefon 07133 2090 in Verbindung setzen.
Neckarsulm: Mit knapp zwei Promille am Steuer erwischt Eine Blutprobe sowie seinen Führerschein musste ein 61-jähriger Autofahrer bei der Polizei abgeben, nachdem er sich betrunken ans Steuer seines Autos gesetzt hatte und durch Neckarsulm gefahren war. Einer Streife fiel der VW gegen 17.40 Uhr in der Angelstraße auf, weshalb sich die Polizeibeamten entschlossen, den Fahrer zu kontrollieren. Bei der Überprüfung des 61-Jährigen rochen die Ordnungshüter Alkohol, weshalb der Fahrer ins Alkoholmessgerät pusten musste. Dieses zeigte einen Wert von über 1,9 Promille. Daraufhin musste der Mann die Polizeibeamten begleiten.
Widdern: Einbruch in landwirtschaftliches Anwesen Bislang unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einem landwirtschaftlichen Anwesen in Widdern. Zwischen vergangenem Mittwoch und Dienstag schlugen die Einbrecher ein Fenster ein und gelangten so in die Räumlichkeiten. Dort durchstöberten sie mehrere Schränke und Schubladen sowie eine angrenzende Scheune nach Diebesgut. Entwendet wurde bisherigen Erkenntnissen zufolge nichts. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sollten sich bei der Polizei Möckmühl unter Telefon 06298 92000 melden.
Ilsfeld: Notstromaggregat gestohlen Auf ein Notstromaggregat hatte eine ein Dieb in den vergangenen Tagen auf einem Grundstück bei Ilsfeld abgesehen. Zwischen Freitag und Mittwoch brach der Langfinger ein Wochenendhaus sowie eine Geschirrhütte im Gewann Egersbacher Öde auf und durchstöberte die Räume nach möglicher Diebesbeute. Dabei fand er ein Notstromaggregat im Wert von etwa 200 Euro und entwendete es. Darüber hinaus hinterließ er dem Besitzer einen Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro. Hinweise auf den Täter hat die Polizei bislang nicht.
Untergruppenbach: Fahrzeugbrand Vermutlich wegen einer defekten Kraftstoffleitung geriet ein PKW am Mittwochmorgen auf der Autobahn bei Untergruppenbach in Brand und musste von der Feuerwehr gelöscht werden. Gegen 7.30 Uhr befuhr ein 52-Jähriger mit seinem Fiat die Strecke von Weinsberg kommend in Richtung Stuttgart. Er bemerkte, dass etwas mit seinem Wagen nicht in Ordnung war und hielt an. Er sah am Unterboden seines PKW Flammen, welche von der Feuerwehr kurze Zeit später gelöscht werden konnten. Offenbar war Kraftstoff aus einer defekten Leitung ausgelaufen und hatte sich am Auspuffrohr entzündet. Um weitere Gefahren auszuschließen pumpte die Feuerwehr daraufhin den Tank leer. Für die Dauer der Bergungsarbeiten blieb die rechte Fahrspur gesperrt.
Bad Rappenau: Einbruch in Vereinsheim Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Mittwoch in ein Vereinsheim in Bad Rappenau-Heinsheim ein und richteten Sachschaden in noch unbekannter Höhe an. Zwischen 19 Uhr und 9 Uhr brachen die Unbekannten eine Eingangstüre des Gebäudes in der Neckarstraße auf und gelangten so ins Innere des Hauses. Im Obergeschoss verteilten die Täter Senf und Spülmittel auf dem Inventar. Weiterhin rissen die Unbekannten den Türgriff eines Zugangs zum Geräteraum ab. Hinweise auf die Täter hat die Polizei bislang nicht. Bereits in der Nacht zum Sonntag hatten Unbekannte in Heinsheim mehrere Straßenschilder und Pfosten beschädigt. Ein Tatzusammenhang wird nicht ausgeschlossen. Personen, die sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Tat geben können, sollten sich bei der Polizei Bad Rappenau unter Telefon 07264 95900 melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1013
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/