POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 20.08.2015

20.08.2015 – 13:37

Heilbronn (ots) – Neckar-Odenwald-Kreis

Buchen: Vandalen ermittelt

Am frühen Donnerstagmorgen ging bei der Polizei gegen 5.35 Uhr ein Notruf ein, wonach gerade in der Buchener Einhardstraße zwei bis drei Männer einen geparkten Pkw Opel beschädigen würden. Eine Streifenbesatzung konnte kurz danach vor Ort feststellen, dass an dem genannten Fahrzeug beide Außenspiegel abgerissen worden waren. Aufgrund der Zeugenhinweise konnten im Rahmen der Fahndung in der Schützenstraße zwei tatverdächtige 21- und 23-jährige Männer angetroffen werden. Gegen sie wird nun wegen der Sachbeschädigung ermittelt.

Ravenstein: Mit Alkohol am Steuer

Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochvormittag in Ravenstein stellten Polizeibeamte bei einem 55-jährigen Opel-Fahrer deutliche Alkoholbeeinflussung fest. Der Mann musste deshalb nach einer Blutprobe auch seinen Führerschein abgeben. Eine entsprechende Strafanzeige kommt noch auf ihn zu.

Elztal: Einbruch in Feuerwehrgerätehaus

Eine verschlossene Geldkassette mit einem geringen Bargeldbetrag ist die Beute, die Unbekannten bei einem Einbruch ins Rittersbacher Feuerwehrgerätehaus in die Hände fiel. In der Zeit zwischen Sonntag, 16 Uhr, und Mittwoch, 19.45 Uhr, gelangten sie auf bislang noch nicht geklärte Weise ins Gebäude. Wer Hinweise zu dem Einbruch geben kann, wird gebeten, sich bei der Schefflenzer Polizei, Telefon 06293 233, zu melden.

Mosbach: Auffahrunfall

Rund 5.500 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls am Mittwochmorgen in Mosbach. Gegen 7.35 Uhr fuhr ein 27-Jähriger mit seinem VW-Caddy in der Sulzbacher Straße auf einen vor ihm verkehrsbedingt abbremsenden VW Golf auf. Dieser wurde dadurch noch auf einen davor stehenden, ebenfalls VW Golf aufgeschoben. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt.

Main-Tauber-Kreis

Tauberbischofsheim: Unfallflucht – Zeugen gesucht

Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro hinterließ ein bislang noch unbekannter Fahrzeuglenker am Mittwochvormittag, in der Zeit zwischen 11.30 und 11.45 Uhr, an einem geparkten VW Golf in Tauberbischofsheim. Das Fahrzeug war auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Hochhäuser Straße abgestellt und wurde im Bereich des vorderen linken Kotflügels beschädigt. Die Polizei Tauberbischofsheim, Telefon 09341 81-0, sucht Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können.

Tauberbischofsheim/Wittighausen: Wildunfälle mit hohen Sachschäden

Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro entstand an einem Pkw Peugeot am Mittwochmorgen auf der L 504, zwischen Dienstadt und Eiersheim. Ein Rehbock sprang gegen 6 Uhr in einer Rechtskurve vor den Pkw, wurde erfasst und getötet. Rund 3.000 Euro Sachschaden an einem Pkw Opel entstand, als am Mittwochmorgen, gegen 6.10 Uhr, auf der K 2801, zwischen Messelhausen und Vilchband, ein Reh vom Pkw erfasst und ebenfalls getötet wurde.

Lauda-Königshofen: Metallteil auf der Straße

Wegen eines Metallteils auf der B 290, zwischen Gerlachsheim und Tauberbischofsheim, bremste eine 44-Jährige am Dienstagnachmittag, kurz nach Passieren des dortigen Bahnübergangs, ihren Pkw Audi stark ab. Eine nachfolgende 30-jährige Audifahrerin erkannte dies vermutlich zu spät und fuhr mit ihrem Pkw auf. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von zusammen rund 8.000 Euro.

Wertheim: Dieselklau

Noch ist unklar, ob und wieviel Dieselkraftstoff Unbekannte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Wertheim-Wartberg entwendeten. Gegen 00.45 Uhr bemerkte eine Zeugin fünf Männer, die aus dem Tank eines Autokrans, der vor einem Gebäude „Am Reinhardshof“ stand, offensichtlich Diesel entwendeten. Nachdem sie die Personengruppe ansprach, flüchtete diese über den dortigen Spielplatz. Die Wertheimer Polizei sucht weitere Zeugen, Hinweise bitte unter Telefon 09342 91890.

Rainer Ott

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa