POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn mit Berichten aus dem Hohenlohekreis

20.08.2015 – 12:19

Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis

Schöntal: Überschlag unter Drogeneinfluss

In der Nacht zum Mittwoch wurde ein junger Mann bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße zwischen Westernhausen und Winzenhofen leicht verletzt. Der 21-Jährige geriet kurz vor 2 Uhr ausgangs einer Linkskurve mit seinem Opel Corsa nach links auf den Grünstreifen. Das Fahrzeug streifte einen Leitpfosten und ein Verkehrsschild, überschlug sich danach und blieb schließlich auf dem Dach auf der Fahrbahn liegen. Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten fest, dass der verunglückte Fahrer deutliche Anzeichen von Drogenbeeinflussung zeigte. Zudem hatte er offenbar auch Alkohol getrunken. Ein bei ihm durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von knapp 0,7 Promille, der Drogentest deutete auf den Cannabiskonsum hin. Der 21-Jährige musste Blut und Führerschein abgeben und sieht nun einer Anzeige entgegen. An seinem Kleinwagen war Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstanden.

Kupferzell: Beide zu weit links

Gekracht hat es am Mittwoch in Kupferzell, als sich die Fahrzeuge zweier Verkehrsteilnehmer in der Neuen Straße in die Quere kamen. Eine 38-Jährige wollte gegen 12.15 Uhr nach links in die Heinrich-Bürg-Straße einbiegen, hatte dabei aber offenbar die Kurve geschnitten. Beim Erkennen des entgegenkommenden Renault Kangoo eines 58 Jahre alten Mannes, bremste die VW-Lenkerin zwar bis zum Stillstand ab. Der Renault-Fahrer hatte aber höchstwahrscheinlich auch nicht seine Fahrbahnseite eingehalten und war zudem abgelenkt, so dass er mit seinem Pkw auf den bereits stehenden VW Touran der 38-Jährigen auffuhr. Verletzt wurde zwar niemand, es entstand aber ein Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro.

Öhringen: Diebe montierten Kompletträder ab

Auf dem Gelände eines Autohauses in der Berliner Straße in Öhringen machten sich in der Nacht zum Donnerstag unbekannte Täter an zwei Fahrzeugen zu schaffen. Sie bockten einen Audi RSQ 3 und einen Audi A4 Avant auf Kanthölzer auf und montierten an beiden Pkw die Räder ab. An dem SUV waren Alu-Felgen der Größe 8,5JX2 OH2 ET 36, mit Reifen der Größe 255/35R20 97 YXL, angebracht. Der A4 Avant war mit Alu-Felgen, Größe 8,0JX18Hs ET47, auf denen Reifen der Größe 245/40R18 93 Y aufgezogen waren, ausgestattet. Der Diebstahlschaden beträgt mehrere Tausend Euro. Wer in der Zeit zwischen Mittwoch, 18.15 Uhr, und Donnerstag, 6.30 Uhr, verdächtige Beobachtungen im Bereich des Tatorts gemacht hat, sollte sich bei der Polizei Öhringen, Telefon 07941 9300, melden.

Öhringen: Parkplatzrempler fuhr davon

Bereits im Laufe des Dienstags hat ein Autofahrer in Öhringen ein Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken beschädigt und ist danach einfach weitergefahren, ohne den Unfall zu melden. Der Unbekannte fuhr in der Zeit zwischen 7.45 und 17.30 Uhr gegen den linken Heckbereich eines in der Haller Straße auf einem Parkplatz vorwärts eingestellten Seat Ibiza und richtete dabei einen Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro an. Hinweise zu der Unfallflucht nimmt die Öhringer Polizei unter Telefon 07941 9300 entgegen.

Öhringen: Unbekannte auf Balkon

Einen Riesenschreck muss eine Anwohnerin der Öhringer Weygangstraße in der Nacht zum Donnerstag bekommen haben. Gegen 3.30 Uhr wurde sie von einem Geräusch geweckt und öffnete die Balkontür ihrer Dachgeschosswohnung. Sogleich erblickte sie einen fremden Mann, der seinerseits sofort die Flucht über den Nachbarbalkon ergriff und danach in unbekannte Richtung floh. Der Unbekannte war etwa 20 bis 30 Jahre alt und 170 bis 180 cm groß. Er hatte kurze, dunkle Haare und trug eine helle Hose, ein dunkles T-Shirt sowie ein Brille. Nach der Überprüfung des Mehrfamilienwohnhauses durch eine alarmierte Polizeistreife konnten zwar zunächst keine Einbruchsspuren festgestellt werden. Allerdings hatte der Balkonkletterer zwei Blumenkübel und einen Wäscheständer beschädigt. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei in Öhringen, Telefon 07941 9300, entgegen.

Öhringen: Täter kamen über Terrasse

In ein Wohnhaus in der Öhringer Caracallastraße drangen vermutlich in der Nacht zum Mittwoch Einbrecher ein. Die Täter gelangten über eine zuvor gewaltsam geöffnete Terrassentür auf der Rückseite des Gebäudes in die Räumlichkeiten. Sie durchsuchten sämtliche Zimmer. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Der Tatzeitraum liegt zwischen Dienstag, 15 Uhr, und Mittwoch 10 Uhr. Sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch bitte an die Polizei in Öhringen, Telefon 07941 9300.

Öhringen: Handydieb ermittelt

Eine 18-Jährige wurde am Dienstagabend in einem Linienbus in Richtung Öhringen von einem zunächst unbekannten Mitfahrer bestohlen. Dem Mann gelang es, der jungen Frau während der Fahrt unbemerkt ihr Mobiltelefon, Marke Samsung, im Wert von 600 Euro aus der Handtasche zu stehlen. An der folgenden Haltestelle verließ der Dieb zusammen mit seiner Begleiterin den Bus und konnte entkommen. Aufgrund der guten Personenbeschreibung der Geschädigten und Zeugen hatten die ermittelnden Polizeibeamten gleich den richtigen Riecher. Der führte sie zu einem bereits einschlägig in Erscheinung getretenen 32-Jährigen und dessen, ebenso nicht polizeifremder, 23 Jahre alten Freundin. Der mutmaßlichen Täter muss sich nun auf eine weitere Anzeige gegen ihn einstellen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa