20.08.2015 – 14:48
Altkreis Aurich (ots) – Kriminalitätsgeschehen
Aurich-Innenstadt — Sachbeschädigung: In Aurich beobachtete am Mittwoch, 19.08.2015, gegen 08:30 Uhr, eine Zeugin in der Oldersumer Straße, wie ein 31 Jahre alter Mann die Fenster und Türen eines Gebäudes beschädigte. Die Zeugin rief die Polizei. Der Täter konnte von der Polizei angetroffen werden und wurde zwecks Klärung des Sachverhaltes zur Dienststelle nach Aurich verbracht. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Aurich Innenstadt — Fund einer Schlange: Im Kiebitzweg in Aurich fand ein Spaziergänger gegen 14:48 Uhr auf einer Grasfläche eine Schlange. Er informierte die Polizei. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten die ca. 1 m lange Schlange mit Hilfe eines Besens und einer Kunststoffbox einfangen und dem Veterinäramt übergeben. Um was für eine Schlange es sich handelt und woher sie kam ist bislang unbekannt.
Aurich-Innenstadt — Widerstand gegen Polizeibeamte nach Ladendiebstahl: Am Donnerstag, 20.08.2015, gegen 01:50 Uhr, begaben sich zwei männliche Personen im Fischteichweg in Aurich in eine Tankstelle und entwendeten einige Flaschen Alkohol. Die aufmerksame Tankstellenangestellte informiert daraufhin die Polizei. Die 19 und 26 Jahre alten Männer wurden vor der Tankstelle von der Polizei angetroffen. Als die Beamten die Personalien der beiden feststellen wollten leistete einer der Männer Widerstand. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er in Gewahrsam genommen. Ein Alcotest ergab einen Wert von 1,88 Promille. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Inken Düpree
Telefon: 04941 - 606 104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de