POL-AA: Ostalbkreis: Zehnjähriger Radfahrer leicht; Einbruch in Jugendhütte; tätliche Auseinandersetzung zwischen Busfahrer und Tankwagenfahrer; Roller-Fahrer schwer verletzt; bei Wildunfall verletzt

20.08.2015 – 08:47

Ostalbkreis (ots) – Hüttlingen: Zehnjähriger Radfahrer leicht verletzt

Ein 10-jähriger Junge wollte am frühen Mittwochabend mit seinem Fahrrad vom abschüssigen Birkenweg in den Buchenweg abbiegen. In der Kurve stürzte er gegen 18.20 Uhr beim Abbiegevorgang auf die Straße und zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Unterschneidheim: Einbruch in Jugendhütte

Eine Jugendhütte der Freizeitanlage Stocken-Weiher, zwischen Geislingen und Minderoffingen, wurde aufgebrochen. Die Täter scheiterten zunächst an einer zweiflügeligen Türe, anschließend gelang es ihnen jedoch, eine Metalleingangstür aufzuhebeln. Aus dem Inneren wurde lediglich ein kleiner Bargeldbetrag entwendet. Der an den Türen angerichtete Schaden beläuft sich auf ca. 600 Euro. Die Tat wurde am Mittwochnachmittag entdeckt, kann aber bis zum Sonntag zurückliegen. Die Polizei in Tannhausen nimmt dazu unter Telefon 07964/330001 Zeugenhinweise entgegen.

Ellwangen: Tätliche Auseinandersetzung

Auf der Autobahnrastanlage Ellwanger Berge West kam es im Bereich der Tankstelle am Donnerstagmorgen zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem dort parkenden 46-jährigen Busfahrer und dem 47-jährigen Fahrer eines anliefernden Tankfahrzeugs. Der Busfahrer hatte sich im Stauraum seines Busses schlafen gelegt, sein Fahrzeug dabei allerdings auf der Sperrfläche über den Füllschächten der Tankanlage abgestellt. Um den Busfahrer zu wecken, klopfte der Tankwagenfahrer zwischen 4 Uhr und 5 Uhr an die Türe des Busses. Als der Busfahrer erwachte, stellte er zwei Dellen an der Türe seines Fahrzeuges fest und unterstellte, dass diese durch den Tankwagenfahrer verursacht worden waren. Er griff er den Tankwagenfahrer an und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Der Tankwagenfahrer erlitt dadurch leichte Verletzungen. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung gegen den Tankwagenfahrer und wegen des Verdachts der Körperverletzung gegen den Busfahrer.

Ellwangen: Wildunfall mit leicht verletztem Pkw-Lenker

Auf der Kreisstraße 3227, zwischen Stocken und Ellwangen, wurde am Mittwochabend ein Reh beim Queren der Fahrbahn vom Pkw VW eines 18-jährigen Fahrers erfasst und getötet. Der Pkw kam dabei gegen 21.15 Uhr nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 2500 Euro. Der Fahrer wurde leicht verletzt und wurde zur weiteren Untersuchung in die Virngrundklinik eingeliefert.

Gschwend: Diebstahl aus Pkw

Am Mittwochabend wurde ein verschlossen im Hofraum eines Wohnhauses an der Frickenhofer Straße abgestellter Pkw aufgebrochen und aus dem Fahrzeuginnern ein größerer Geldbetrag entwendet. Die Geschädigte sah gegen 23.45 Uhr einen Mann von ihrem Fahrzeug wegrennen, eine Beschreibung war ihr allerdings nicht möglich. Wer vor oder nach der Tatzeit im Bereich des Tatortes Personen beobachtet hat, wird gebeten, diese Beobachtungen unter Telefon 07176/6562 der Polizei in Spraitbach mitzuteilen.

Schwäbisch Gmünd: Roller-Fahrer schwer verletzt

Schwere Verletzungen zog sich am Mittwochnachmittag ein 50-jähriger Roller-Fahrer auf Buchauffahrt zu. Der Mann geriet gegen 16.35 Uhr auf der nassen Fahrbahn bergabwärts ins Schlingern und kam anschließend nach links von der Fahrbahn abkam. Er musste mit schweren Verletzungen in die Stauferklinik eingeliefert werden. Am Roller entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa