20.08.2015 – Streit um einen Pullover eskaliert

20.08.2015 – Streit um einen Pullover eskaliert  – OPR

Neuruppin

Der Streit um einen Pullover eskalierte am Abend des 18.08. 

Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand soll sich folgendes zugetragen haben:

Zunächst kam es gegen 20.30 Uhr zu einem Streitgespräch zwischen einer 12-Jährigen und ihrem 13-jährigen Ex-Freund in der Rosenstraße auf dem Spielplatz. Hierbei ging es um einen Pullover, den die 12-Jährige mit ihm getauscht hatte. Dabei schrien der Junge und eine 15-Jährige die 12-Jährige an, sie solle den Pullover ausziehen und zogen sie dabei an den Haaren und schubsten sie in einen Busch. Die 12-Jährige kam der Aufforderung nach. Nachdem sie nach Hause gegangen war, bekam sie eine SMS, in der stand, sie solle ihren Pullover sofort abholen. Die Geschädigte und ihre 46-jährige Mutter machten sich daraufhin auf den Weg und an der betreffenden Wohnanschrift in der Schinkelstraße begegneten sie dann den beiden anderen Kindern und weiteren Personen. In Folge dessen kam es gegen 21.30 Uhr zu einer weiteren verbalen und körperlichen Auseinandersetzung. Einerseits soll dabei die 12-Jährige ihren Pullover zurück erhalten und andererseits ihre Mutter die 15-Jährige mit einem ca. 20 cm langen Stock geschlagen haben.

Diese wurde jedenfalls leicht an der Hüfte verletzt und in das Ruppiner Klinikum gebracht. Der 13-Jährige, welcher dazwischen ging, wurde am Unterarm verletzt. Dazu wurden vor Ort Anzeigen aufgenommen.

Die 12-Jährige und ihre Mutter wurden nach der ersten Anzeigenaufnahme durch die Polizeibeamten an ihrer Wohnanschrift aufgesucht und stellten ebenfalls Anzeige wegen Körperverletzung.

Im Ergebnis liegen jetzt mehrere Anzeigen vor, deren Bearbeitung durch die Kripo andauert.

Quelle: Internetwache Brandenburg