Werkstattwagen entwendet

Werkstattwagen entwendet

METTEN, LKR. DEGGENDORF. Unbekannte entwenden Werkstattwagen und verlieren bei der Flucht den Auspuff.

Bild vom entwendeten Werkstattwagen

In der Nacht von Montag, 17.08.15, auf Dienstag, 18.08.15, stahlen unbekannte Diebe einen im Freien auf einem Firmengelände in der Donaustraße in Metten abgestellten Werkstattwagen der Marke IVECO im Wert eines mittleren fünfstelligen Eurobetrags.

Die Diebe öffneten gewaltsam ein Zaunfeld des Geländes zur Straße und beim Überfahren riss der Auspuff des Werkstattwagens ab. Er konnte später in der Hecke eines benachbarten Supermarktes aufgefunden werden.

Ein Zeuge berichtete der Polizei, dass er in der Nähe der Kläranlage in einem Graben Fahrzeuginneneinrichtung und Werkzeug gefunden habe. Die Kriminalpolizei Deggendorf, die die Ermittlungen übernommen hat, stellte fest, dass diese Fahrzeuginnenteile und das Werkzeug zu dem Werkstattwagen gehören. Offensichtlich fuhren die Diebe vom Diebstahlsort in die Nähe der Kläranlage und bauten dort die Inneneinrichtung des Wagens aus, die sie zurückließen.

Der Werkstattwagen wies auffällige rot/schwarze Aufkleber, die Gabelstapler und Hebebühnen zeigen, auf.

Die Kriminalpolizei Deggendorf bittet um Hinweise zu dem Diebstahl. Wer hat in der fraglichen Nacht den Werkstattwagen gesehen bzw. gehört, da er durch den abgerissenen Auspuff großen Lärm verursacht haben dürfte? Wer hat Beobachtungen zum Ausbau der Inneneinrichtung bei der Kläranlage gemacht, die für die Ermittlungen hilfreich sein könnten? Die Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Deggendorf unter Tel.: 0991/3896-0 entgegen.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Andrea Kerler-Simeth, PHK´in, 09421-868-1012
Veröffentlicht am 19.08.15 um 09.40 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei