19.08.2015 – 15:30
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Villingen-Schwenningen) Rote Ampel übersehen – 3.500 Euro Sachschaden
Ein 22-jähriger Autofahrer, hat am Dienstag, aus der Villingerstraße kommend eine rote Ampel an der Kreuzung zur Kreuzstraße übersehen und so einen Verkehrsunfall mit einem anderen Pkw verursacht. Durch den Zusammenstoß wurde die Beifahrerin des 22-jährigen leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von fast 3.500 Euro.
(Villingen-Schwenningen) Drogenfund bei Jugendschutzkontrolle
Am Dienstagnachmittag, gegen 17 Uhr, wurde bei einem 17-Jährigen in der Paradiesgasse eine Jugendschutzkontrolle durchgeführt und dabei eine geringe Menge Marihuana gefunden. Kontrolliert wurden der Jugendliche und ein Freund, da sie in der Nähe des Spielplatzes Zigaretten Konsumierten. Gegen den 17-Jährigen wird nun eine Strafanzeige erstattet.
(Villingen-Schwenningen) Fahren unter Alkoholeinfluss – 5.500 Euro Sachschaden
Eine 27-jährige Autofahrerin ist am Dienstag, im Zeitraum zwischen 0 Uhr und 7 Uhr, in der Wasenstraße von der Fahrbahn abgekommen und hat dabei mehrere Gebüsche und Zäune umgefahren. Als die Streife an der Unfallstelle eintraf, war die 27-Jährige nicht mehr am Unfallort. Die junge Frau hat nach ihrem Unfall den Abschleppdienst angerufen und ist wahrscheinlich zu Fuß nach Hause gegangen, wo sie später durch die Polizeibeamten auf dem Sofa schlafend angetroffen werden konnte. Sie stand sichtlich unter Alkoholeinfluss. Folgen: Blutentnahme, Führerschein weg! An dem Pkw Mercedes und den Grundstücken entstand ein Sachschaden von fast 5.500 Euro. Es kamen glücklicherweise keine Personen zu Schaden.
gez. Keven Manthey Tel.: 07461 / 941-115
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/