POL-TUT: Pressemeldungen für den Zollernalbkreis vom 19.08.2015

19.08.2015 – 09:57

Zollernalbkreis (ots) – (Winterlingen-Kaiseringen) Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

(Balingen-Frommern) Verbotene Müllverbrennung im Garten

(Dotternhausen) Radfahrer fast von fallender Tanne erschlagen

(Hechingen-Stetten) Bunte Mischung ist Beute bei Gaststätteneinbruch

(Bisingen-B27) Verkehrsunfall nach überraschendem Überholvorgang

(Haigerloch) Verkehrsunfallflucht ind er Spitalgasse </p>

(Burladingen) Verkehrsunfallflucht in der Gammertinger Straße

(Winterlingen-Kaiseringen) Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

Erhebliche Verletzungen hat sich ein 65-jähriger Radfahrer am frühen Dienstagmorgen bei einem Sturz mit dem Fahrrad zugezogen. Als er um 5.30 Uhr auf der Kreisstraße von Winterlingen nach Kaiseringen unterwegs war, kam er in einer leichten Rechtskurve aus bisher unbekannten Gründen zu Fall. Er musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Sigmaringen eingeliefert werden. Die Polizei wurde auf den Unfall erst aufmerksam, nachdem eine Angehörige den Gestürzten als vermisst gemeldet hatte und eine Streife im Rahmen der örtlichen Fahnung auf das beschädigte Fahrrad und eindeutige Spuren an der Unfallstelle stieß. Wer den Rettungswagen verständigte, ist bisher noch nicht bekannt. Fremdschaden entstand nicht.

(Balingen-Frommern) Verbotene Müllverbrennung im Garten

Auf einfache Art entledigte sich ein Müllbesitzer seines lästigen Abfalls. Er verbrannte ihn in seinem Garten am Ortsrand von Frommern. Am Dienstag, um 22.28 Uhr, stellten Anwohner beißenden Brandgeruch fest und verständigten die Rettungsleitstelle. Das Erkundungsfahrzeug der Feuerwehr Balingen stieß auf eine verlassene Feuerstelle in einem Garten an der Dietensteig. In der Feuerstelle fanden die Floriansjünger Reste von Gläsern, Elektroschrott, Arzneimittel, Metall, Haushaltsmüll und Anderes. Die Feuerwehr löschte die noch vorhandenen Glutnester, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall sind an den Polizeiposten Frommern (Tel. 07433 998501 0) zu richten.

(Dotternhausen) Radfahrer fast von fallender Tanne erschlagen

Großes Glück hatte am Dienstag, um 10.38 Uhr, ein 58 Jahre alter Radfahrer in der Schömberger Straße, als vor ihm eine Tanne umfiel. Was war passiert? Zwei Männer waren auf einem Gartengrundstück dabei, den Baum zu fällen. Sie hatten die große Tanne mit einem Spanngurt gegen unkontrolliertes Umfallen gesichert. Während des Fällvorgangs löste sich der Spanngurt aus der Halterung mit der Folge, dass der Baum nicht in den Garten, sondern auf den Radweg fiel. Der mit seiner Frau auf dem Radweg fahrende 58-Jährige erkannte die Situation und wich mit seinem E-Bike noch nach links aus. Die Ausweichbewegung reichte nicht ganz, um aus dem Fallbereich des Baumes kommen. Die Tanne traf den E-Biker, weshalb er stürzte. Hierbei verletzte er sich, glücklicherweise nicht schwerwiegend. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten ins Krankenhaus. Seine Frau kam mit dem Schrecken davon.

(Hechingen-Stetten) Bunte Mischung ist Beute bei Gaststätteneinbruch

Bei einem Einbruch in der Hechinger Straße im Zeitraum zwischen Sonntag und Dienstag klaute sich der Täter einmal quer durch die betroffene Gaststätte. Er nahm mit, was ihm gerade in die Finger kam: Spirituosen, Lebensmittel, etwas Kleingeld und ein Navigationsgerät. Weil ein Fenster gekippt war, hatte es der Eindringling nicht schwer, ins Gebäude zu gelangen. Er entriegelte den Flügel und stieg ein. Sachschaden entstand nicht. Der Gesamtwert des Diebesguts liegt bei annähernd 250 Euro. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hechingen in Verbindung zu setzen (Tel. 07471 9880 0).

(Bisingen-B27) Verkehrsunfall nach überraschendem Überholvorgang

Weil ein Skoda Oktavia völlig überraschend vor ihm auf die Überholspur zog, musste ein 52-jähriger BMW-Fahrer auf der B 27 bei Bisingen eine Vollbremsung hinlegen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Durch die Vollbremsung geriet der BMW ausser Kontrolle, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen ein Verkehrszeichen. Zu einer Kollision der beiden überholenden Fahrzeuge kam es nicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 2000 Euro. Gegen den verkehrswidrig Überholenden wird jetzt wegen einer Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

(Haigerloch) Verkehrsunfallflucht ind er Spitalgasse

Im Zeitraum von Sonntag bis Dienstag hat ein Autofahrer in der Spitalgasse, bei Haus Nummer 7, im Vorbeifahren ein am Fahrbahnrand abgestelltes Wohnmobil gestreift. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, der immerhin bei 1000 Euro liegt, fuhr der Verursacher weiter. Sachdienliche Hinweise zu dem Unfall nimmt der Polizeiposten Haigerloch (Tel. 07474 95008 0) entgegen.

(Burladingen) Verkehrsunfallflucht in der Gammertinger Straße

Weil ein entgegenkommender Lkw auf die falsche Fahrbahnseite kam, musste der 29-jährige Fahrer eines Lastwagens nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Entgegenkommenden zu verhindern. In der Ausweichbewegung streifte er ein am rechten Fahrbahnrand parkendes Fahrzeug. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Der unfallverursachende Lastwagenfahrer fuhr trotz seines folgenreichen Fehlverhaltens ohne anzuhalten einfach weiter. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise auf den gesuchten Lkw geben können werden gebeten, sich beim Polizeiposten Burladingen zu melden (Tel. 07475 95001 0).

.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa