POL-TUT: POL-TUT: Pressemitteilung Landkreis Rottweil vom 19.08.2015

19.08.2015 – 13:32

Landkreis Rottweil (ots) – (Wellendingen) Gitterbox von Firmengelände geklaut

(Rottweil) 54-jähriger Rollerfahrer fährt ohne Führerschein

(Wilflingen) Diebe stehlen Elektrogeräte aus dem Jugendhaus in Wilflingen

(Schramberg) Unbekannter Täter bricht in Eiscafé ein

(Königsfeld) Autofahrer flüchtet nach Unfall ohne sich um den Schaden zu kümmern

(Schramberg) Auffahrunfall durch Unachtsamkeit

(Schenkenzell) „Wildes Grillen“ verursacht Waldbrand – Polizei sucht nach Zeugen

(Sigmarswangen) Auto aufgebrochen

(Wellendingen) Gitterbox von Firmengelände geklaut

Am Montag gegen 00:30 Uhr klauten bisher unbekannte Täter eine Eurogitterbox einer Firma in der Bahnhofstraße. Die Diebe luden die Gitterbox in den Kofferraum eines Personenkraftwagens. Anschließend fuhr ein weiteres Fahrzeug auf den Hof der Firma vor. Die Tat konnte von einer Zeugin beobachtet werden, die letztlich auch die Polizei verständigte. Die Täter waren laut Angaben der aufmerksamen Zeugin bereits am Vortag in der Bahnhofstraße unterwegs und kundschafteten augenscheinlich die Umgebung aus. Das Polizeirevier Rottweil hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen.

(Rottweil) 54-jähriger Rollerfahrer fährt ohne Führerschein

Mit einer Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis muss ein 54-jähriger Rollerfahrer rechnen. Der Mann war am Dienstag gegen 17:13 Uhr in der Innenstadt von Rottweil mit seinem Motorroller unterwegs. Eine Polizeistreife kontrollierte den Zweiradfahrer und stellte fest, dass er gar keinen Führerschein besitzt. Der Mann gab zu, dass er noch nie einen Führerschein besessen hatte und trotzdem mit dem Roller unterwegs war. Die Ordnungshüter untersagten ihm die Weiterfahrt.

(Wilflingen) Diebe stehlen Elektronikgeräte aus dem Jugendhaus in Wilflingen

Am Dienstag zwischen 04:45 Uhr und 20:30 Uhr haben bisher unbekannte Diebe mehrere Elektronikgeräte aus einem Jugendhaus in der Schulstraße gestohlen. Bei dem Diebesgut handelt es sich um einen Fernseher sowie eine Playstation 4. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Die Täter gelangten vermutlich über ein Fenster in das Gebäude Das Polizeirevier Rottweil hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise können unter der Telefonnummer 0741/477-0 mitgeteilt werden.

(Schramberg) Unbekannter Täter bricht in Eiscafé ein

In der Nacht von Montag auf Dienstag brach ein bisher unbekannter Täter in ein Eiscafé in der Hauptstraße in Schramberg ein. Der Eindringling warf mit einem Stein eine Fensterscheibe im Erdgeschoss ein, um sich Zutritt in das Gebäude zu verschaffen. Zielgerichtet betrat er den Thekenbereich und entwendete Bargeld. Zusätzlich brach er eine Geldkassette auf und entnahm den Inhalt. Im Keller fand er einen Laptop, den er an sich nahm. Der Gesamtwert des Diebesguts liegt jenseits der 1000 Euro. Über den Sachschaden, der durch die Tat entstanden ist, ist bisher nichts Näheres bekannt. Das Polizeirevier Schramberg hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 07422/2701-0 entgegen.

(Königsfeld) Autofahrer flüchtet nach Unfall

Am Montag gegen 16:50 Uhr touchierte ein bisher unbekannter Autofahrer einen Personenkraftwagen in der Ortinstraße und verließ den Unfallort ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Durch den Zusammenstoß wurde der linke Aussenspiegel eines Pkw, Marke Fiat, beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro. Das Fahrzeug des Unfallverursachers muss durch den Zusammenstoß ebenfalls, und zwar am rechten Außenspiegel, beschädigt worden sein. Laut Angaben des 59-jährigen Geschädigten handelt es sich bei dem Fahrzeug des Unfallverursachers um einen silbernen Opel Movano. Das Polizeirevier Schramberg hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen.

(Schramberg) Auffahrunfall durch Unachtsamkeit

Am Dienstag gegen 09:14 Uhr kam es zu einem Unfall an der Einmündung Rottweiler Straße / B462. Ein 44-jähriger Autofahrer befuhr die alte Rottweiler Straße und musste aufgrund des Verkehrs an der Einmündung halten. Dies bemerkte der nachfolgende 31-jährige Golffahrer zu spät und fuhr auf den Ford des 44-Jährigen auf. Verletzt wurde niemand. Es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von circa 5000 Euro.

(Schenkenzell) „Wildes Grillen“ verursacht Waldbrand – Polizei sucht nach Zeugen

Da eine Grillstelle nicht sachgerecht vor Verlassen der Örtlichkeit gelöscht wurde, brannte am Montag gegen 17:36 Uhr eine circa 250qm große Waldfläche im Bereich Theisenkopf. Unbekannte entfachten ein Lagerfeuer auf dem Waldboden, um ihr Grillgut grillen zu können. Als die Mägen gefüllt waren, verließen die Personen die Örtlichkeit ohne die Feuerstelle ordnungsgemäß zu löschen. Die Grillkohle wurde zwar in einem Erdloch verstaut, um ein Weiterbrennen zu verhindern. Der Waldboden fing jedoch Feuer und die Feuerwehr aus Schenkenzell musste ausrücken, um den Brand zu löschen. Die genaue Schadenshöhe ist bisher noch nicht bekannt. Das Polizeirevier in Schramberg hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 07422/2701-0 entgegen. Dieser Fall zeigt wieder einmal exemplarisch, wie wichtig es ist, offene Feuerstellen vollständig abzulöschen und den Löscherfolg auch zu überprüfen.

(Sulz-Sigmarswangen) Auto aufgebrochen

Der Mittwochmorgen begann für einen BMW-Fahrer alles andere als positiv. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch schlug ein unbekannter Täter die hintere Fensterscheibe seines BMW ein und entwendete aus dem Fahrzeuginneren mehrere hundert Euro Bargeld sowie eine schwarze Sonnenbrille. Das Fahrzeug stand zum Tatzeitpunkt verschlossen im Carport in der Respenstraße. Durch die Tat entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 250 Euro. Das Polizeirevier Oberndorf hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa