19.08.2015 – 08:53
Peine (ots) – Diebstahl aus Pkw
Bereits am Montag dieser Woche, wurde in der Zeit von 08:30 Uhr bis 09:40 Uhr, in Peine, Am Silberkamp, in Höhe der Sportanlage vom Gymnasium „Silberkamp“ aus einem unverschlossenen Pkw ein Rucksack entwendet. Dieser wurde von dem Geschädigten bei einer Absuche in der Nähe wieder aufgefunden. Daraus fehlten jedoch das Smartphone und das Bargeld. Insgesamt ist ein Schaden in Höhe von ca. 330 Euro entstanden.
Pkw-Fahrer bei Unfall leicht verletzt
Am Dienstagmorgen, gegen 05:40 Uhr wurde in der Gemarkung Broistedt ein 19-jähriger Heranwachsender bei einem Unfall leicht verletzt. Der junge Mann war mit seinem Pkw BMW auf der K 50 von Broistedt in Richtung Bleckenstedt unterwegs, als er in einer leichten Linkskurve, auf regennasser Fahrbahn, nach links von Fahrbahn abkam und im Straßengraben, auf der Seite liegend, zum Stehen kam. Hierbei wurde er leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand ein Totalschaden. Die Gesamtschadenshöhe beträgt ca. 3.500,- Euro.
Verkehrsunfallflucht
Am Dienstag, wurde in der Zeit von 10:50 Uhr bis 11:25 Uhr, in Lengede, auf der Lafferder Straße ein dort abgestellter Daimler Sprinter von einem anderen Verkehrsteilnehmer am linken Außenspiegel beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Begleichung des von ihm angerichteten Sachschadens in Höhe von ca. 70 Euro zu kümmern.
Geschwindigkeitskontrolle der Polizei
Am Dienstag, wurden in der Zeit von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr, von der Polizei in Peine auf der B 65, an der Einmündung zu K 31 und auf der Ilseder Straße, Höhe Klinikum Geschwindigkeitsmessungen mit einer Lasermessgerät durchgeführt. Hierbei wurden wieder zahlreichen Verkehrsteilnehmer mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt. Insgesamt wurden 15 Fahrzeugführer angehalten und verwarnt. Während 14 von den Fahrern mit einem Verwarngeld davonkamen, wurde gegen einen Fahrer ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei vorwerfbaren 102 km/h in der 70km/h-Zone. Als „Nebenprodukt“ wurden noch gegen zwei Verkehrsteilnehmer wegen eines nicht angelegten Gurtes und einem Fahrer wegen der Nutzung eines Handy Bußgeldverfahren eingeleitet.
Frau durch Hundebiss verletzt
Schwere Bissverletzungen durch einen Staffordshire-Terrier erlitt gestern Nachmittag eine 82-jährige Frau auf dem Weidenweg in Peine. Die Frau war mit ihrem eigenem Hund, einem Dackel, auf der Straße unterwegs, als sie von einem Staffordshire-Terrier angefallen wurde. Die Frau hatte, als sie den Hund auf sich zukommen sah, ihren Dackel zu Schutz auf den Arm genommen. Der andere Hund sprang darauf an ihr hoch und verbiss sich in ihrem Unterarm. Hierbei erlitt sie schwere Bissverletzungen, die ambulant im Krankenhaus behandelt werden mussten. Die herbeigerufene Polizei konnte den Hund einfangen und ins Tierheim bringen,wo er später von dem 37-jährigen Hundehalter aus Pattensen wieder abgeholt wurde. Wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben, befand sich der Hund für zwei Tage in Pflege bei einer 23-jährigen Frau aus dem Weidenweg. Aus bisher noch nicht bekannten Umständen war es ihm gelungen, das Grundstück zu verlassen.
Einen weiteren Vorfall , bei dem der Hund eines 60-jähriger Mannes von anderen Hunden angefallen wurde, ereignete sich bereits am Samstag vergangener Woche, gegen 19:00 Uhr, in Röhrse, auf der Meisterstraße, wie erst gestern bei der Polizei angezeigt wurde. Der Mann war in den frühen Abendstunden mit seinem Fahrrad und seinem angeleinten Hund auf der Meisterstraße unterwegs, als er dort an einem Grundstück vorbeikam, auf dem sich mehrere Hunde aufhielten. Als sie den Mann erblickten, stürzten sie auf die Straße und fielen den Hund an. Der Mann, der versuchte seinen Hund zu beschützen, stürzte bei dem Versuch auf den Boden und verletzte sich dabei leicht. Der Hund wurde jedoch schwer verletzt und musste in der tierärztlichen Hochschule in Hannover behandelt werden. Die Ermittlungen zum Hundehalter und den genauen Umständen, warum die Hunde ungehindert das Grundstück verlassen konnten, dauern zur Zeit noch an. Auch können noch keine Angaben zur Hunderasse gemacht werden. Die Polizei hat auch hier ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de