19.08.2015 – 08:51
Offenburg (ots) – Baden-Baden – Dieb entdeckte Tasche
Eine leichtfertig auf dem Beifahrersitz eines Pkw-Seat zurückgelassene Tasche geriet am Dienstag zwischen 13.00 Uhr und 15.00 Uhr auf einem Parkplatz in der Fremersbergstraße in den Focus eines Diebes. Dieser beschädigte vermutlich mit einem Werkzeug eine Scheibe, brachte diese zum Platzen und entwendete aus der Tasche eine Geldbörse samt Inhalt.
Baden-Baden – Nach Anstoß weggefahren
Ein Fahrer eines türkisfarbenen Kastenwagens fuhr am Dienstagabend gegen 21.00 Uhr rückwärts vom Hof eines Anwesens in der Hubertusstraße auf die Fahrbahn und stieß dort mit dem Heck gegen einen gegenüber abgestellten Pkw Suzuki. An diesem entstand ein Schaden von zirka 1.000 Euro. Der Fahrer des Kastenwagens entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Eine Passantin hatte den Vorfall beobachtet und konnte sich ein Teil des Kennzeichens des Kastenwagens merken und der Polizei mitteilen. Deren Ermittlungen dauern an.
Baden-Baden – Vordermann übersehen
Bei der Fahrt auf der Lange Straße stadteinwärts war am Dienstagabend gegen 20.45 Uhr eine 20-jährige Mercedes-Lenkerin vermutlich unachtsam unterwegs. Denn kurz nach dem Ebertplatz fuhr sie einem Markengefährten ins Heck und verursachte so einen Sachschaden von insgesamt rund 7.000 Euro.
Baden-Baden – Einbruchspuren entdeckt
Im Laufe des Dienstag wurden von einer Bewohnerin eines Anwesens in der Geroldsauer Straße am Haus Spuren eines Einbruchsversuchs festgestellt. Sowohl an der Eingangstür als auch an der Terrassentür war mit einem Werkzeug versucht worden sich gewaltsam Zutritt zu verschaffen, was jedoch gescheitert war. Zwischen Mitternacht und 02.00 Uhr hatte die Frau Geräusche wahrgenommen, war aufgestanden und hatte zwei gekippte Fenster geschlossen. Vermutlich wurden die Einbrecher so gestört und brachen ihr Vorhaben ab. Möglicherweise fuhren diese mit einem Lieferwagen davon, den die Bewohnerin auf der Straße wegfahren sah.
Bühlertal – Verursacher unter Alkoholeinfluss
Von der Hauptstraße bog am Dienstag gegen 19.40 Uhr ein 59-jähriger Renault-Fahrer auf einen Parkplatz eines Einkaufsmarktes ein. Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und einer alkoholischen Beeinflussung streifte er einen dort abgestellten Pkw Honda. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von zirka 3.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde beim Verursacher Alkoholgeruch in der Atemluft bemerkt und ein Test durchgeführt. Dieser ergab rund zwei Promille. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein einbehalten und Strafanzeige erstattet.
/ke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/