19.08.2015 – 07:40
Ludwigsburg (ots) – Ditzingen: Randalierer leistet Widerstand
Mit einem unliebsamen Zeitgenossen hatten es der Wirt einer Ditzinger Gaststätte und Polizeibeamte am frühen Mittwochmorgen zu tu. Der alkoholisierte und aggressive 53-Jährige randalierte gegen 03:00 Uhr in der Gaststätte und verwickelte den Wirt in ein Gerangel. Daraufhin verständigte Polizeibeamte und Mitarbeiter des Rettungsdienstes mussten sich Beleidigungen anhören. Der 52-Jährige, der sich kaum mehr auf den Beinen halten konnte, wurde auf richterliche Anordnung in Gewahrsam genommen. Sowohl beim Transport in den Streifenwagen als auch beim Polizeirevier leistete Widerstand und verletzte dabei einen Polizisten leicht.
Ludwigsburg: Tauben getötet
Vermutlich mit einer Luftdruckwaffe haben zwei Unbekannte am Dienstagabend, gegen 20:45 Uhr, in ein Taubengehege des Kleintierzüchtervereins im Ried geschossen. Zwei der Zuchttauben wurden dabei getötet und eine weitere verletzt. Nachdem der zufällig anwesende Besitzer der Tauben auf die Täter aufmerksam wurde, flüchteten sie in ein angrenzendes Maisfeld. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, entgegen.
Gerlingen: Alkoholunfall
Viel zu tief ins Glas geschaut hatte eine 34-jährige Autofahrerin, die am späten Dienstagabend, gegen 23:15 Uhr, einen Unfall in der Leonberger Straße verursachte. In Richtung Leonberg fahrend konnte sie auf Höhe der Rosenstraße dem fahrbahnverlauf nicht folgen und prallte mit ihrem Opel frontal auf eine Gartenmauer. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro. Polizeibeamte stellten bei der 34-Jährigen deutliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung fest. Sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen und ihr Führerschein wurde einbehalten.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/