POL-KN: Meldungen für den Landkreis Konstanz

19.08.2015 – 11:20

Konstanz (ots) – Bodman-Ludwigshafen

Abgemeldeter LKW entwendet

Wie erst nachträglich bekannt wurde, hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Montag, 10.08.2015 bis Sonntag, 16.08.2015 von einem Abstellplatz an der Einmündung Gäßleweg/Warthstraße einen abgemeldeten LKW der Marke Daimler Benz, Typ 1622 mit Abrolleraufbau der Marke Meiler im Wert von rund 5000 Euro entwendet. Um an das Fahrzeug zu gelangen, musste eine gefüllte, mehrere Tonnen schwere Absetzmulde verschoben werden. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bodman-Ludwigshafen, Tel. 07773/920017 zu melden.

Stockach

Brand einer Presse

Vermutlich aufgrund einer technischen Ursache ist am Dienstag, gegen 19.20 Uhr in einem Betrieb in der Nenzinger Straße eine Presse in Brand geraten. Das Feuer konnte von der mit rund 40 Einsatzkräften angerückten Feuerwehr schnell gelöscht werden. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, dürfte jedoch mehrere tausend Euro betragen. Vorsorglich waren auch mehrere Rettungsteams im Einsatz, die jedoch nicht eingreifen mussten.

Stockach

Außenspiegel abgeschlagen

Mutwillig hat ein unbekannter Täter am Dienstag, zwischen 18.00 Uhr und 19.30 Uhr den linken Außenspiegel eines in der Schillerstraße, zwischen Aachbachstraße und Goethestraße geparkten Ford abgetreten und einen Schaden von rund 200 Euro verursacht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Stockach-Wahlwies

Motorroller in Brand geraten

Vermutlich durch eine technische Fehlfunktion ist am Dienstagabend, gegen 20.15 Uhr im Karl-Bury-Weg ein Motorroller in Brand geraten. Die mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften ausgerückte Feuerwehr löschte das Zweirad, konnte dessen vollständige Zerstörung jedoch nicht mehr verhindern. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Stockach-Winterspüren

Sachbeschädigung

Wegen Sachbeschädigung ermittelt die Polizei gegen einen unbekannten Täter, der am Dienstag, zwischen 07.00 Uhr und 11.30 Uhr an einem in der Bonndorfer Straße abgestellten PKW die beiden Reifen auf der Fahrerseite abgestochen hat. Es entstand ein Sachschaden von rund 120 Euro.

Singen

Rabiater Mann

Gleich mehrfach musste die Polizei Dienstagnacht zu einer Wohnung in der Straße Am Posthalterswäldle ausrücken. Gegen 21.00 Uhr gerieten ein 33-Jähriger und sein 24-jähriger Nachbar wegen zu lauter Musik in Streit. Dabei schlug der unter Alkoholeinwirkung stehende 33-Jährige auf seinen Nachbarn ein und verletzte ihn leicht. Gegen 23.00 Uhr wurde die Polizei erneut gerufen, da es zwischen dem 33-Jährigen, dem 24-Jährigen und dessen Vater vermutlich wegen des vorangegangenen Vorfalls erneut zu einer Auseinandersetzung kam. Dabei schlug der 33-Jährige auf den Vater des 24-Jährigen ein und verletzte ihn im Gesicht. Um weitere Auseinandersetzungen zu vermeiden, wurde der 33-Jährige, wie bereits beim ersten Einsatz angedroht, auf richterliche Anordnung in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird wegen Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.

Singen

Wohnungseinbruch

Durch Aufhebeln der Terrassentür haben sich vermutlich mehrere Täter am Sonntag, zwischen 18.30 Uhr und 20.30 Uhr gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus in der Oberdorfstraße verschafft und durchsuchten anschließend das gesamte Gebäude nach Diebesgut. Ob Gegenstände entwendet wurden muss noch festgestellt werden. Der verursachte Sachschaden wird auf rund 400 Euro geschätzt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Engen

Auto macht sich selbständig

Ein mitten auf der Fahrbahn der Dorfstraße stehendes Fahrzeug wurde der Polizei am Mittwoch, gegen 00.30 Uhr gemeldet. Die sofortige Überprüfung durch eine Streife ergab, dass sich ein ohne Handbremse oder eingelegtem Gang geparkter VW selbständig machte und auf die Straße rollte. Ein Verantwortlicher des Fahrzeugs konnte erreicht werden und beseitigte den PKW. Ein Schaden ist nicht entstanden.

Gailingen

Radfahrer prallt gegen geparkten PKW

Ein 16-jähriger Radfahrer dürfte am Mittwoch, gegen 04.30 Uhr einen in der Hauptstraße geparkten Renault übersehen haben. Er prallte mit seinem Mountainbike in das Heck des Fahrzeugs, wodurch ein Schaden von rund 1500 Euro entstand, während der Jugendliche zum Glück unverletzt blieb.

Hilzingen

Unfallflucht

Weil auf der L190, zwischen Gottmadingen und Hilzingen, auf Höhe des Riedernhofs ein vermutlich weißer Mondeo teilweise die Gegenfahrspur benutzte, musste der Lenker eines aus Richtung Gottmadingen kommenden VW nach rechts ausweichen um einen drohenden Zusammenstoß zu vermeiden. Hierbei durchfuhr der VW einen Graben und ein Maisfeld, wodurch der PKW erheblich beschädigt wurde und nicht mehr fahrbereit war. Ungeachtet des Sachverhalts entfernte sich der Mondeo in Richtung Gottmadingen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Hilzingen-Schlatt a.R.

Auto zerkratzt

Erheblichen Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe hat ein unbekannter Täter verursacht, der am Dienstag, zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr einen in der Bahnholzstraße abgestellten Mercedes Vito nahezu an allen Karosserieteilen zerkratzte. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Gottmadingen, Tel. 07731/14370, zu melden.

Rielasingen-Worblingen

Auffahrunfall

Der Lenker eines Opel ist am Dienstagnachmittag, gegen 17.00 Uhr vermutlich aus Unachtsamkeit in der Zeppelinstraße, Höhe Werner-von-Siemens-Straße auf einen haltenden weiteren Opel aufgefahren, der durch die Wucht des Aufpralls auf einen Smart aufgeschoben wurde. An den drei Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 4000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Radolfzell

Unfall durch Vorfahrtsverletzung

Sachschaden von rund 9000 Euro und ein Leichtverletzter ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag, gegen 23.15 Uhr an der Einmündung Libellenweg/Reichenaustraße ereignete. Dabei übersah der Lenker eines Ford einen aus Richtung Libellenweg kommenden, bevorrechtigten Toyota. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge zog sich der Lenker des Toyota leichte Verletzungen zu. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Öhningen

Unfallflucht

Weil er einem zu weit links fahrenden, entgegenkommenden PKW ausweichen wollte, musste am Montag, gegen 17.00 Uhr ein 17-jähriger Lenker eines Leichtkraftrades auf der L193, zwischen Schienen und Bankholzen in einer Linkskurve nach rechts fahren. Dabei verlor der Zweiradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, stürzte auf die Fahrbahn und zog sich dabei zum Glück nur leichtere Verletzungen zu. Der in Richtung Schienen fahrende Autofahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Sachverhalt zu kümmern. Am Leichtkraftrad entstand ein Schaden von rund 1000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/ 888-0, zu melden.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa