19.08.2015 – 10:57
Bremen (ots) –
-
Ort: Bremen-Mitte, Obernstraße Zeit: 18.08.15, 19.15 Uhr
Ein mit einem Messer bewaffneter Dieb erbeutete Dienstagabend in der Bremer Innenstadt zwei Mobiltelefone. Dank dem mutigen Einschreiten mehrerer Passanten fand seine Flucht ein schnelles Ende.
Der 44 Jahre alte Mann steckte sich aus einem Telefonshop in der Obernstraße zwei Smartphones ein. Hierbei wurde er von der 30-jährigen Verkäuferin beobachtet und angesprochen. Der Dieb bedrohte die Frau daraufhin mit einem Messer, verließ eilig das Geschäft und stieg auf sein Fahrrad. Eine 17 Jahre alte Passantin bekam die Aktion mit und hielt den Lenker des 44-Jährigen fest. Dabei stürzten beide und verletzten sich leicht. Der Dieb verlor sein Messer und rannte zu Fuß weiter. Ein wiederum aufmerksamer Mann stellte ihm einen Haken und brachte den Flüchtenden abermals zu Fall. Zwei Kaufhausdetektive, die sich in der Nähe aufhielten, eilten zu Hilfe und hielten den Dieb bis zum Eintreffen der Polizei fest.
Der stark Alkoholisierte wurde mit zur Wache genommen. Bei ihm fand man, neben den gestohlenen Mobiltelefonen, weitere Diebesbeute. Den 44-Jährigen erwartet jetzt unter anderem ein Strafverfahren wegen Räuberischem Diebstahl. Die couragiert eingeschrittene Jugendliche wurde von einem Rettungswagen vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de