POL-FR: Lörrach: Bettler bedroht Passant – Polizei sucht Zeugen; Lörrach: Schwerer Auffahrunfall – ein Verletzter, 15000 Euro Sachschaden

19.08.2015 – 12:56

Freiburg (ots) – Lörrach: Bettler bedroht Passant – Polizei sucht Zeugen

Nach einem Vorfall am Dienstagnachmittag beim Rathaus sucht die Polizei Zeugen. Ein Jugendlicher wurde nach eigenen Angaben um 16.50 Uhr in der Luisenstraße von einer jüngeren Person angesprochen, die augenscheinlich mittels Unterschriftenliste bettelte bzw. betrügerisch Geld sammelte. Der Bettler setzte dem 17-Jährigen angeblich massiv zu, drohte mit einem Messer und forderte eine Unterschrift. Das völlig geschockte Opfer unterschrieb, ging anschließend nach Hause und informierte ein Elternteil. Erst danach wurde die Polizei eingeschaltet. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: etwa 18 Jahre alt, mittelgroß, dunkle, nach oben gegelte Haare, sprach gebrochen deutsch. Die Polizei sucht Passaten, die etwas von dem Vorfall mitbekommen haben bzw. Hinweise auf die gesuchte Person geben können (Kontakt: Polizeirevier Lörrach, 07621-176500).

Lörrach: Schwerer Auffahrunfall – ein Verletzter, 15000 Euro Sachschaden

Ein Auffahrunfall mit gravierenden Folgen ereignete sich am Dienstag an der Einmündung Lörracher Straße/Schwarzwaldstraße. Ein Auto und ein Kleintransporter fuhren in Richtung Stetten und mussten wegen der auf Rot stehenden Ampel anhalten. Als sie umschaltete, fuhren beide los. Der vorausfahrende Autofahrer hielt nach wenigen Metern an, da er nach links zur Jet-Tankstelle abbiegen wollte und Gegenverkehr kam. Der Fahrer des Kleintransporters erkannte dies zu spät und fuhr mit voller Wucht auf. Hierbei wurde der Autofahrer verletzt und beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. Das nicht mehr fahrbereite Auto musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden belief sich auf etwa 15000 Euro.

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa